Dienstag, 25. März 2008

nespresso - limited edition

nespresso hat wieder eine limited editon aufgelegt.
neugierig wie ich bin, habe ich die neue sorte gleich gekostet.

mmmmmmhhhhhhhhhhhh, sehr gut! ein guter milder kaffee. schmeckt mir besser als der mandelkaffee aus der winteredition. natürlich habe ich die kapsel zuhause gekostet. denn aus mir unergründlichen gründen schmeckt mir kaffee nur zuhause. am donnerstag werde ich einen kleinen vorrat von der limited edition anlegen. ach wie schön es ist wenn der nespresso-shop so quasi ums eck von der arbeit liegt!


nespresso has a new limited edition on their capsules. and as i'm very nosy i got to try this new coffee. mhhh! i really liked the new variety. it's mild, like i like it. on thursday i'll go to the shop agaun and buy a bunch of these capsules. how good when the shop is quite around the corner from the workstation!


Photobucket

ein neues geltdtäschchen

die letzten tage war ich ein wenig abwesend. abgesehen davon, dass ich eine kleinere krise (dank junior) habe, habe ich mich wieder an ein kleines projekt gewagt.

ich wollte mir unbedingt ein geldtäschchen nähen. natürlich habe ich alles notwendige besorgt (den stoff hatte ich bereits).

Photobucket


sage und schreibe 254 perlen habe ich mit der hand angenäht (nun weiß ich warum perlenbestickte kleider usw. so teuer sind).

Photobucket

einen zippverschluß anbringen ist auch nicht gerade ein kinderspiel

Photobucket

das ergebnis ist mir ein wenig peinlich. seht selbst!

Photobucket


aber junior ist begeistert, er möchte auch so ein täschchen haben. natürlich nicht so mädchenhaft. jeansstoff würde ihm gut gefallen. und für mich steht fest, ich muß an meiner nähmaschine üben, üben, üben! vielleicht sollte ich mir auch sowas wie ein schnittmuster besorgen.


a new moneybag

i wasn't here often the last days. i have some personal crises. also i thought i could do a little project. so i decided to make a new moneybag for me. i got everything i need, except the fabric, which was a present from my cousin. and i started. i sewed on 254 perls. now i know why all the hand sewed perl dresses are so expensive. sewing on a zipper seemed also easier then it was, phew! and the result is a bit, let me say, it's mortifying. but junior liked it. he wants also one. but not so girlish, he wants it with jeans fabric. all i can say, i have to practice a little more sewing with the machine. and maybe it would be good to get some pattern.

Photobucket

frühlingswetter

ist das wetter nicht wunderbar?

habe heute morgen diese schnappschüsse gemacht:

Photobucket

ein blick vom balkon/sight from our balcony

abwechselnd schneit es, scheint die sonne, ist es nebelig, so typisch frühlingshaft...

Photobucket

unser spielplatz/our playground




spring wheather

this are some pictures i took in the fornoon. wonderful spring, isn't it?

Photobucket

Mittwoch, 19. März 2008

frauen und geld

derzeit lese ich neben dem harry potter (dank ihm habe ich meine lust am lesen wiedergefunden) ein buch über geld.

ja, ich lese gerne und viel zu diesem thema. das liegt in erster linie nicht daran, dass ich in einer bank arbeite. nein. natürlich werden wir in der bank geschult. aber es gibt so einige dinge die einem nicht beigebracht werden. und außerdem möchte ich auch andere denkweisen kennenlernen und nicht nur die von der bank vorgegebene denkweise (von der ich manchmal nicht recht viel halte, aber pssst nicht weitersagen!). diesmal geht es nicht um wertpapiere. auch nicht um versicherungen. es geht ums thema: geldmanagement. es geht ums sparen, ziele erreichen, schulden abtragen, konsumverhalten,...

doch wer glaubt, hier sonderbare ratschläge zu finden ist am holzweg. was mir besonders gefällt ist, dass das buch besonders für frauen interessant ist. die meisten damen in meinem bekanntenkreis haben zum thema geld nichts zu sagen, da der mann sich darum kümmert. er kann das besser, ist der standardsatz den ich höre. und wenn ich den satz höre, stellen sich mir sämtlich körperhaare auf. oder noch besser, für was soll ich sparen? ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, aber meine lieben damen, das sind die blödesten aussagen bzw. ausreden die ich je gehört habe. geld ist nichts mystisches, oder eine sache über die man nicht spricht. und schon gar nicht ist es ein thema das frauen nichts angehen sollte. ganz im gegenteil!!!

ich will den teufel nicht an die wand malen, aber habt ihr euch schon mal folgende fragen gestellt: hast du geld für den fall der fälle falls deinem mann was passieren sollte (denn in dem fall ist das gemeinsame konto bis zur verlassenschaftsabhandlung gesperrt)? was ist wenn dein mann plötzlich eine midlife crisis bekommt und er nicht mehr mit dir leben will? mußt du deinen mann anbetteln wenn du wieder was zum anziehen brauchst? oder hängt er dir andauernd in den ohren, weil du dir schon wieder ein neues buch, parfum oder was auch immer gekauft hast oder kaufen willst? und wie sieht es mit den schulden aus? überziehst du dein konto für die buchung des sommerurlaubes? schiebst du schulden so lange wie möglich vor dich her? hast du einen rücklagepolster von einigen monatsgehältern falls du arbeitslos wirst?

und das sind nur einige themen die im buch angesprochen werden. mich berrührt dieses thema sehr, da ich aufgrund meiner arbeit immer wieder frauen antreffe die in ziemlich aussichtslose lage kommen, weil sie sich nie selber zum thema geld gedanken gemacht haben. ich für meinen teile denke, dass jede frau sich ein "pölsterchen" schaffen sollte von dem niemand außer sie weiß. für den fall der fälle. und wer wissen möchte wie sie das schafft sollte sich dieses büchlein zu gemüte führen.



women and money


beside my harry potter book i read a book about money. well, i work at a bank. therefore i like to follow up on this subject. acctually it's not a book about security papers or insurances or whatever. it's about money management, personal money management. it's about saving money, reaching goals, changing consumption habits, paying off debts. and i can tell you, i really like the book, because it makes you think of different things. like, do you have your money if something happend to your husband, what if dh decide to left you, do have to beg for money when you need new shoes or whatever, do you buy a used car on credit.... this is a topic which is touching me because on work i often met clients in really, really bad situations. and these clients are mostly women. for me speaking, i think every woman should have some "her"-money and nobody should know about it. because nobody knows what happens next. so, just think about this...


Photobucket

Montag, 17. März 2008

yeah!

ok, nun ein sinnlospost.
hehe, wenn man bei google.at "die hausfrau" sucht, findet man mein blog zuerst! yeah, yeah, yeah!!!! auf google.de immerhin irgendwo unter den ersten 10. wow!!!


yeah!

yeah! if i search on austrian google for "die hausfrau" you'll find my blog on the first place. yeah, yeah, yeah! i'm doing the happy dance. and on german google i'm somewhere under the first 10.

Photobucket

super praktisch!

nun gut, es hat zwar ein weilchen gedauert. aber ich bin auch auf den geschmack gekommen. ich finde bloglines einfach praktisch! sehr zeitsparend finde ich bloglines obendrein auch. zunächst habe ich nur zwei, drei blogs abonniert um zu sehen wie ich damit klar komme. mittlerweile sind es... keine ahnung wie viele ... aber ich liebe es zwischendurch immer wieder mal reinzusehen ob sich was getan hat. sonst müßte ich den ganzen vormittag vor dem pc sitzen und blogs checken. so ist es weit besser! und später am abend lese ich dann den einen oder anderen blog etwas genauer.


so handy!

after beeing a bit restrained i tryed bloglines and found out it's so convenient and timesaving. at the beginning i just subscribed to a few blogs to learn to handle with it. in the meanwhile i subscribed to ... i don't know how many blogs. i love it just to take a quick glance to see what's new in the bloggyworld. much better then to spend hours reading blogs. and in the evening when everything is done i take some time to read some blogs more thorough.

Photobucket

Freitag, 14. März 2008

eine neue cd

habe musikalisch gesehen mal wieder was neues gesucht und gefunden.

also das mädel hat eine wirklich tolle stimme. das album kann man ganz hören. abgesehen von hit "bleeding love" der die hitparaden rauf und runter läuft ist "the first time ever i saw your face" mein favorit, denn es schaffen nicht viele diesen song wirklich gut zu singen (roberta flack in allen ehren, aber das mädel hat's drauf. sie kann sich da mit celine dion auf einen sockel stellen). gänsehaut pur:



First Time Ever I Saw Your Face

The first time ever I saw your face
I thought the sun rose in your eyes
And the moon and stars were the gifts you gave
To the dark and the empty skies, my love,
To the dark and the empty skies.

The first time ever I kissed your mouth
And felt your heart beat close to mine
Like the trembling heart of a captive bird
That was there at my command, my love
That was there at my command.

And the first time ever I lay with you
I felt your heart so close to mine
And I knew our joy would fill the earth
And last till the end of time my love
It would last till the end of time my love

The first time ever I saw your face, your face,
your face, your face

a new cd

i got to have something new to listen to. and thought i'll give "leona lewis" a try. and i'm really surprised by this girls voice. i like the whole album. "bleeding love" is great but i love her version of " the first time ever i saw your face" - one of my favourite songs ever. gives me goose-pimples. wonderful!


Photobucket

es nervt mich

- wenn ein kunde sagt, dass er nicht weiß wie man einen zahlschein ausfüllt und mir aber schon zum x-ten mal dabei zusieht. vor allem weil es eine reine abschreibsache ist!
- wenn ein kunde minuten lang wartet und mich dann nur fragt wie sein kontostand ist und hinter ihm der kontoauszugsdrucker steht.
- wenn das mobiltelefon des kunden läutet und er sich meldet und dann ein nicht aufhörendes gespräch führt.
aber.....ich bin immer freundlich und lächle.


it's pesky

if a client asks me to fill out a payment skin although he saw how i did it about 1000 times.
if a client waits for minutes to ask me to tell him his current account balance when the machine for account statements is behind him.

if a clients cell phones rings and he answer it and is having a long and nice talk.
....but i'm always friendly and smile.

Photobucket

Mittwoch, 12. März 2008

schlechter tag

warum funktioniert es mit junior immer nur wenn man die böse mami ist? das nervt!


bad day

junior can only do his chores when i got mad. why?

Photobucket

Dienstag, 11. März 2008

kartoffelhandschuhe

haha, ich habe sie endlich. die kartoffelhandschuhe.
gesehen habe ich sie bei "was eigenes". natürlich habe ich gleich bei discovery-24.de rübergesehen und wollte sie bestellen. solche handschuhe wären total praktisch - bei der menge die ich manchmal schälen muß. aber, pusteblume! die verschicken nicht nach österreich. also was habe ich getan? ich habe meine beziehungen spielen lassen. und et voila!

Photobucket

das steht auf dem etikett: es war noch nie so einfach erntefrische kartoffeln (erdäpfel) zu reinigen. der handschuh reinigt ebenso anderes gemüse. - das werde ich prüfen!
(eine größe für alle, unter fließendem wasser zu reinigen oder waschbar bei 40°c in der waschmaschine. lt. homepage sogar für den geschirrspüler geeignet!)

potato gloves

lately i saw them on an other blog from my blogroll and thought i have to have them.
with these gloves you can clean and peel potatoes and other vegetables. but unfortunately the company don't ship to austria. but i manged somehow to get them. and here they are! can't wait to use them.

Montag, 10. März 2008

teeparty!

ich darf stolz verkünden heute die erste teeparty mit meiner tochter gemacht zu haben. sie hat es genossen mir tee und milch nachzuschenken. sie hat sich eine ganze stunde lang mit ihrem tee-service beschäftigt!! das haben wir schon seit sie geboren wurde.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

teaparty!

i would like to proudly announce that my dd and me had today our first teaparty. oh what a fun we had together. she was playing a whole hour with her new tea set (which i bought when she was born).

einkommensteuerbescheid 2007

die arbeiternehmehrveranlagung (oder besser bekannt als jahresausgleich im volksmund) ergibt für das jahr 2007 eine gutschrift in höhe von ...........................51,00€.

wow. und das obwohl ich bis ende 10/2007 in karenz war.

jetzt bin ich deprimiert.


tax refund 2007

i got 51,00 € back, which is about 76$. now i'm depressed.

Samstag, 8. März 2008

sie keimen!!!

bulgariana, bugariana, schau meine babies!

Photobucket


ich kann nicht glauben wie schnell die samen angefangen haben zu keimen. dabei habe ich sie montag gesetzt. gestern abend merkte ich erst, dass ein, zwei pflänzchen "geschlüpft" sind. jetzt sind nur noch zwei stellen ohne keimlinge. ach was bin ich aufgeregt!!! frage @ bulgariana: ich habe die samen in torftöpfchen gesetzt. und zwar habe ich in jedes töpfchen zwei, drei samen gesetzt. ist das ok?


it germs!!!

on monday i planted some tomato seeds. and now they germ! i'm so excited. it's the first time ever i'm doing this. hope to be able to have 3-4 tomato plants on my balcony this summer.

Freitag, 7. März 2008

kaffee im büro, bläh

kann mir bitte jemand verraten warum der kaffee im büro ganz anders schmeckt als zuhause?

die kaffeemaschinen sind vom gleichen hersteller - nespresso. der einzige unterschied ist, ich habe die kapseln, in der arbeit verwenden wir die pads.

seit ich wieder angefangen habe zu arbeiten habe ich es kein einziges mal geschafft mir im büro einen richtig guten kaffee zu machen. liegt es am zucker? oder ist es die milch? das wasser? die tasse? keine ahnung.
ich trinke meinen kaffee nur noch zuhause. und genieße jeden einzigen tropfen! hhhmmmmm.



coffee at work, yuck!

could somebody tell me why coffee at work tastes so awfull? it's the same brand of the machine - a nespresso. the only difference is that i use the capsules and at work we use the pads. since i started to work i hadn't a good coffee!!!! why? is it the sugar? the milk? the water? or the cup? i don't know. so, on thursdays and fridays i'll only drink a coffee at home. and i enjoy it to the full!!!

Mittwoch, 5. März 2008

monique!!!!!!

heute habe ich ein riesiges packerl aus amerika bekommen. ich kann euch nicht sagen wie geschockt ich war. positiv natürlich.

als ich das päckchen aufmachte, das wirklich schwer war, kam mir das entgegen

Photobucket


eine wunderbar riechende, schwere kerze!
da das päckchen mit flocken gefüllt war, dachte ich das war's und wollte den karton fürs erste ins abstellkammerl bringen. aber halt! das war für einen leeren karton zu schwer. ich wühlte in den flocken weiter und fand das

Photobucket


und das


Photobucket

oh mein gott! so viele tolle sachen.



monique!!!!!
thank you my dear!

you shocked me girl! in a positive way.

today morning i went to the post office because i had to sent my ss-package. there waited your package for me. i was surprised by the size and thought "omg, that's big and heavy!!"

i don't have to tell you that i was curious, thrilled and excited.


when i saw the candle i thought " yeah a big pink candle, wonderful and the smell, hmmmmmmmmmmmm, thank you monique!!!"

i just wanted to put away the box when i realized that the box was too heavy. i raked in the box and was shocked. you put so much stuff in the box!!!! i was so surprised that i got tizzy and start to cry. how do you know that i would love all the stuff. i mean, i love every single thing. but the martha stuart book rocked. i got it on my amazon-wishlist.

the whole day i was like a chicken without head and felt befuddled. wow, what a funny feeling. every time i thought about you and your goodies it gives me a frisson of excitement. and now, while i was writing these lines, i'm still thrilled and don't know how to say thank you for all that!!!


monique you rock!!!!

so kann's gehen

während ich meine einkäufe erledigte, rief häuptling an. er hatte einen unfall. na toll! dachte ich mir. glücklicherweise ist ihm nichts passiert. es gab nur sachschaden. zuhause angekommen hat er nur geschlafen. morgen hat er frei und am donnerstag muß er dann wieder los.



that's the way it goes

while i was doing errands hubby called. he had an accident. what! by good fortune nothing happend. it was a damage-only accident. when he comes home he wents straight away to bed. he was dead beat. tomorrow he'll be at home, but on thursday he's going to work again.

Dienstag, 4. März 2008

ich lese gerne

... aber das letzte buch, das ich mir vornahm konnte ich nicht zu ende lesen.

das buch wurde mir empfohlen. man sagte mir, daß der sergio bambaren der italienische paulo coelho ist. da ich den paulo gerne lese, dachte ich mir das wird bestimmt gut werden. aber leider war dieses buch, für mich, etwas zu langwierig. ich "lese" es seit etwa 2 monaten und komme nicht zum schluß. erschütternd!

letzten sommer fing ich an harry potter zu lesen. nach dem dritten buch mußte ich aufhören, da es den vierten teil nicht als taschenbuchausgabe gab. und die letzten drei bücher habe ich alle in der taschenbuchausgabe gekauft. und ich wollte das bücherregal meines sohnen halbwegs ansehlich lassen. und so habe ich gewartet. heute habe ich mir dann endlich den "feuerkelch" gekauft. (ich muß wieder spaß am lesen bekommen)

i like to read

but the last book i read was soooooooooo boring. i decided to change the book. and since the fourth book of harry potter is now available as a paperback i bought it and start to read. i like fantasy-stories.

Montag, 3. März 2008

feuchttuch-palatschinken

madame hat am abend in einem unbeobachteten moment eine packung feuttücher ausgeleert und daraus palatschinken gemacht:

Photobucket



baby wipe pancakes

this baby wipe pancakes were made from my dd in an unwatched moment. she emptied the whole package!

durftprobe von mexx

mexx-perfumes hat zwei neue düfte. und das beste ist, sie versenden gratisproben.

also nichts wie ran an das zeug - hier

Sonntag, 2. März 2008

in den schuhen meiner schwester

... hehe, man merkt, dass ich das sagen beim fernsehen hatte. jetzt wo häuptling nicht da ist kann ich mir alles ansehen was ich will. ich will auch nicht näher auf den inhalt des filmes eingehen. naja, eigentlich schon. denn ich finde das gedicht, dass cameron diaz am schluß ihrer film-schwester vorliest ist wunder-, wunderschön. und das, obwohl gedichte gar nicht so mein ding sind. ich fange an dieser stelle des filmes regelmäßig an zu weinen.

für meine schwester

"Ich trage dein Herz" von E.E. Cummings

Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinen Herzen.
Nie bin ich ohne es. Wohin ich auch gehe , gehst du meine teure.
Und was auch nur von mir allein gemacht wird, ist dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, mein Liebling.
Ich will keine Welt, weil du meine schöne, meine Welt bist, meine Liebste.
Hier ist das tiefste Geheimnis um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel.
Und die Knospe der Knospe.
Und der Himmel des Himmels, eines Baumes Namens Leben.
Der höher wächst als unsere Seele hoffe, unser Geist verstecken kann.
Das ist das Wunder,das den Himmel zusammen hält.
Ich trage dein Herz. Ich trage es in meinen Herzen.




in her shoes

tonight i saw this chick movie. mostly i like it because of the poem which cameron diaz read at the end of the movie. at this part of the movie i always start to cry. i dedicate this poem to my sister.

"i carry your heart with me" von E.E. Cummings.

"i carry your heart with me( i carry it in
my heart)i am never without it (anywhere
i go you go,my dear; and whatever is done
by only me is your doing,my darling)
i fear
no fate (for you are my fate,my sweet) i want
no world (for beautiful you are my world,my true)
and it's you are whatever a moon has always meant
and whatever a sun will always sing is you

here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life;which grows
higher than the soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that's keeping the stars apart

i carry your heart (i carry it in my heart)"

alleine

häuptling ist weg. für 14 tage ist er nun nicht zuhause - beruflich. an das abwesend sein werde ich mich gewöhnen müssen, denn es wird die regel werden.

ich hoffe, dass während seiner abwesenheit nicht kaputt geht und sonstige katastrophen passieren. und ich werde die zeit nützen, neben einem ordentlichen frühjahrsputz (da ich alles regelmäßig putze wird alles schnell vorbei sein), auch zeit nur für mich zu nehmen. vielleicht bekomme ich dann wieder lust zu malen, zu lesen oder was auch immer.

für morgen habe ich folgendes projekt geplant: angesteckt von bulgariana, werde ich morgen anfangen meine eigenen tomaten (oder wie gerne zu sagen pflege: paradeiser) zu pflanzen. letztes jahr hatte ich eine tomatenpflanze gekauft und erfolgreich cherrytomaten am balkon gezüchtet. ja, am balkon. und ich hatte bis in den herbst hinein meine eigenen tomaten. wenige, aber selbst gepflückte. dieses jahr möchte ich 3-4 pflanzen haben, sodass ich im sommer keine tomaten kaufen muß (die sind eh nicht wirklich billig, oder?)

alone

dh left for work and will be absent for 14 days. a long time and i hope everything'll be ok while he's away. now that i'm alone i'll use this time for a spring clean. and i'll take some me-time. maybe i'll read, i'll paint or do whatever. my tomorrows project is: i'll plant my own tomatoes. last year i got a tomato plant on the balcony and we've got little cherrytomatoes until fall. this time i'd like to have more plants, so i don't have to buy some.