Samstag, 30. Mai 2009

frage

ich habe zwei fragen an diejenigen die sich mit gurken auskennen.

wann weiß ich, dass gurken reif sind???

und dann würde ich noch gerne wissen wie ich es vermeiden kann, dass die untersten blätter der gurkenpflanze austrocknen???


Photobucket

Photobucket


question

i have two questions about cucumbers. how do i know when a cucumber is seasoned? and how can i avoid that the leaves shrivel?

Photobucket

Mittwoch, 27. Mai 2009

botanica

bloggertreffen mit mary. wir waren gestern auf der botanica in bad schallerbach. dank linz09-insiderkarte war der eintritt etwas günstiger. 2,5 km sind wir gegangen.

Photobucket


Photobucket

einige impressionen und highlights

Photobucket


Photobucket


Photobucket


Photobucket

wer mehr sehen möchte, darf hier rein sehen.

botanica

i was at the botanica-exhibition with mary. if you want to see more, take a look here.


Photobucket

Montag, 25. Mai 2009

farbe bekennen - bunt

der letzte beitrag zum projekt "farbe bekennen"

Photobucket



Fragebogen zum Projekt:

1.Hat dir das Projekt Spaß gemacht? ja, ja, ja

2.Hast du im Alltag mehr auf Farben geachtet? auf jeden fall

3.Würdest du dich freuen, wenn himbeermarmelade.de noch mehr solcher Projekte anbietet? ja klar!

4.Wenn dir noch mehr Farben einfallen würden, würdest du trotzdem weiter machen, obwohl das Projekt zu Ende geht? höchstwahrscheinlich, aber nicht täglich.

5.Bei welchen Farben/welcher Farbe hattest du die meisten Ideen? rot und rosa

6.Wie bist du auf das Projekt gestoßen? beim surfen im bloggerland

7.Was hat dir nicht so an dem Projekt gefallen/was hättest du anders gemacht? es war ok. ich hätte vielleicht nicht jeden tag eine farbe gemacht. manchmal bin ich aus zeitgründen zurückgefallen.

8.Was hat dir ganz besonders gut gefallen? ich habe neue blogs entdeckt! und viele tolle fotos und ideen bestaunt!

9.Zeig hier dein Lieblingsbild (und begründe, wieso gerade das): ist das "silber"bild, weil es mein sohn (10) geschossen hat und, weil ich es wirklich gelungen finde.

10.Welche Themen (zu Fotoprojekten) würden dir noch gefallen? lebensmittel, kleidungsstücke, bäume, sightseeing im eigenen ort, alltagssituationen, schuhe, skurilles, ....

danke nochmal an laura!



Photobucket

farbe bekennen - gold

ups, das projekt ist bereits vorbei. aber ich muß noch zwei bilder nachposten.

flüssiges gold in der goldenen flasche.

Photobucket


Photobucket

Donnerstag, 21. Mai 2009

farbe bekennen - silber

dieses bild hat junior auf der schullandwoche geschossen. muß ich mir jetzt was dabei denken wenn mein zehn jahre altes kind solche bilder macht???? oder ist er vielleicht doch nur kunstinteressiert??? mir persönlich gefällt das bild gut.

Photobucket



Photobucket

Mittwoch, 20. Mai 2009

farbe bekennen - bronze

bitte sagt, dass die münzen als bronzfarben durchgehen können. (als meine flasche noch ganz war)

Photobucket


Photobucket

farbe bekennen - schwarz

noch trägt sie gerne schwarz lackierte riemchenschuhe.

Photobucket


Photobucket

Montag, 18. Mai 2009

zwischendurch

ich melde mich bei euch mal so zwischendurch. in der letzten zeit poste ich ja nur bilder. aber in wirklichkeit ist bei uns nur sehr viel los.

letzte woche bringe ich madame in den kindergarten und erfahre gleich beim "kind abgeben": die läuse sind los!

jedes einzelne haar stellt sich mir auf und ich verspüre sofort den drang meinen kopf zu kratzen. somit verbrachte ich einen großteil meiner zeit mit dem waschen von bettwäsche und allem was so dazugehört. hab ich schon erwähnt wie sehr ich die erfindung der waschmaschine schätze???

als ich dann mit dem waschen und vorbeugendem entlausen fertig war, habe ich mich meinem balkon gewidmet. seit letztem jahr nütze ich ihn ja als eine art garten. doch für heuer habe ich beschlossen die sache etwas organisierter anzugehen. der platz sollte optimal genützt werden um gurken, paprika, tomaten und salat ernten zu können.

Photobucket

mittlerweile habe ich den balkon noch weiß ausgemalt (ja, ich ganz alleine). außerdem werden noch einige regale und ein wandklapptisch montiert.

und damit das ganze noch etwas lustiger wird hat sich madame verkühlt und plagt sich (sehr zu meinem leidweisen) mit fieber.

ich habe beim 12v12-post erwähnt, dass junior auf schullandwoche war. er wollte mir gerne etwas mitbringen, aber die lehrerin erlaubte es nicht (weil ihrer ansicht nach zu teuer). jedoch hat er ein foto davon gemacht. ist er nicht ein herzerl?? wäre perfekt für den balkon gewesen!

Photobucket



in between

lately i only posted pictures. in fact we made a lot of stuff here. well, first things first. last week when i brought dd to kindergarten the teacher told me that some kids have lice. wonderful! i had a ton of bedclothes and all the stuff to wash. have i told you that i'm really grateful for the invention of washing mashines?? after lice-gate i did a few things on my balcony with a friend of us. this year i want my balcony to be more organized. and of course it should look nice it's still not ready. there had to be fitted some shelves and a folding table for the wall. oh, and i painted the balcony all alone (it was not painted in the picture). can't wait until i'm ready. this nice toadstool of wood ds wanted to bring be from his school trip. but the teacher didn't allowed it, because she thought the thing was too expensive. but ds is clever. he took a picture of the toadstool. isn't he a sweetheart???

Photobucket

farbe bekennen - grau

meine arbeitsplatte in der küche.

Photobucket


Photobucket

Sonntag, 17. Mai 2009

farbe bekennen - braun

eine kleine pause zwischendurch.

Photobucket


Photobucket

farbe bekennen - beige

bitte lächeln!!!

Photobucket


Photobucket

farbe bekennen - dunkelgrün

eine minigurke.

Photobucket



Photobucket

farbe bekennen - grün

wieder bin ich zurückgefallen!

Photobucket



Photobucket

Mittwoch, 13. Mai 2009

12 vom 12ten

gestern abend war ich viel zu müde um noch zu posten.

das war mein tag.

ich mag es nicht wenn der tag schon mit regen beginnt./i don't like it when the day starts with rain.

Photobucket


madame hat sich die jause für den kindergarten selber zusammengestellt./dd set up her snack for kindergarten by herself.

Photobucket


jetzt wo junior auf schullandwoche ist, muß ich den müll selber raustragen./ds is on school trip. i have to take out the trash by myself.

Photobucket


auf dem weg zum kindergarten mit trolley - im trolley ein buch und zwei kleine püppchen./on her way to kindergarten with a trolley - in the trolley you can find a book and two little dolls.

Photobucket


und während ich meine wege erledige finde ich diesen klatschmohn, ganz unscheinbar am straßenrand./ while i was doing errands i saw these red poppies at the roadside.

Photobucket


und dann stand hausarbeit am plan./and then i had to do a lot of housework.

Photobucket


ein auftrag./ an order.

Photobucket


prospekte und angebote vergleichen und einkauf planen./ comparing leaflets and sales and planing purchases.

Photobucket



eine kleine baustelle am balkon./ a little builing site on the balcony.

Photobucket


nach dem abendessen./after supper.

Photobucket


mein kreuzstich-projekt "der kuss - gustav klimt"/ my cross stich project "the kiss - gustav klimt"

Photobucket


mein neuer pc-bildschirm. 26zoll! /my new computer screen. 26 inches!

Photobucket

bis zum nächsten monat!



Photobucket





farbe bekennen - hellgrün

hellgrün wie die mistkübel in leonding. jetzt bin ich wieder am laufenden. puh!

Photobucket



Photobucket

farbe bekennen - türkis

türkis wie meine geldbörse.


Photobucket



Photobucket