Donnerstag, 30. Juli 2009

suchbegriffe

nach längerer zeit habe ich mir mal angesehen mit welchen suchbegriffen die leute so auf meinen blog stoßen.

meine favoriten - wie würdet ihr antworten?:

wie bekomme ich ein loch aus einer feinstrumpfhose? strupfhose ausziehen und eine neue anziehen.

wie ich als mann frauenkleider trage und im haushalt arbeite? vermutlich ist es nicht anders als in herrenkleidung. aber jedem das sein.

wie komme ich zu einem gipsbein? tja, da gibt es viele möglicheiten. ich würde mal mit extremsportarten anfangen. aber beim spazierengehen klappt es auch.



Mittwoch, 29. Juli 2009

heimweh

diese spontanen kurzbesuche in wien verursachen bei mir so ein ungeheuerliches heimweh. oder besser gesagt, dann merke ich erst wie sehr mir meine eltern, geschwister und einige freunde fehlen. zuhause angekommen, brauche ich tagelang den koffer auszupacken. und auch sonst fühle ich mich total undefinierbar.

wenn ich wieder zurück im ländle bin, führen mich die ersten schritte zu meinen babies.
ich habe die ersten roten tomaten!!!





der balkonstar braucht noch ein wenig.



die gelben paprikas wachsen und wachsen.



die rote paprika wird noch ein wenig brauchen.



aber ich sag euch was! ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten wien-besuch. der ist in 24 tagen!!!!
so nebenbei: ich finde es genial nun auch mit dem handy bloggen zu könne (letzter post)



Freitag, 24. Juli 2009

Bin dann mal weg!



Donnerstag, 23. Juli 2009

pflasterspektakel linz 2009

beim nachhause gehen nach der arbeit hatte ich die gelegenheit den eröffnungszug des kultigen pflasterspektakels zu beobachten.












Mittwoch, 22. Juli 2009

blogfaul

in den letzten tagen habe ich kaum geblogt. ich hatte einfach keine lust. irgendwie bin ich in der seele-baumeln-lassen-laune. ich gebe auch zu bloglines sehr vernachlässigt zu haben. ich genieße die tage. höre musik, versuche die rhapsody saga zu lesen, schaue meinen pflanzen beim wachsen zu, räume um, nähe, sticke, lasse ideen reifen, denke nach, bin faul und lauter so sachen. ich denke das werde ich auch weiter so in den ferien praktizieren. zwischendurch zwitschere ich manchmal. und hier und da mache ich mal ein foto. ach ja, vergeßt nicht das giveaway!




die heutige biokiste:



too lazy to blog

lately i didn't post so much. it's just that i'm not so in the mood. i spent my days doing a lot of things, this and that. oh, and don't forget the giveaway!


Donnerstag, 16. Juli 2009

es ist wieder zeit...

für ein giveaway!!!!


grund:
meinen blog gibt es nun schon zwei jahre. über 20.000 besucher und bald steht der 500ste post an. na wenn das kein grund ist euch zu belohnen!

diesmal vergebe ich etwas für die näherinnen und bastlerinnen unter euch. in natura sehen die bänder viel, viel schöner aus als auf dem foto.


je 2 meter von jedem webband!


jeder darf mitmachen! ich versende weltweit! und wer auf seinem blog darüber berichtet zählt bei der verlosung doppelt! gebt mir bitte mit einem kommentar bescheid! eintragen könnt ihr euch bis 31.07.2009.




time for a


giveaway! and i have a few reasons: this blog exsists now two years, over 20 000 visitors and soon i'll post the 500st post. the giveaway is specially for the crafters of you. you'll get 2meters of each ribbon. in reality the ribbons look a lot better then on the picture. so take your chance and enter the giveaway. everybody can enter. i ship worldwide. so comment on this post! if you post on your blog about this giveaway, you count twice, just tell through a comment you posted about it. the giveaway is open until 31st july!





Mittwoch, 15. Juli 2009

ich mag mittwoch

warum?
darum:



jeden mittwoch steht nämlich die biokiste vor der tür. heute jedoch nur die kleine. wir sind ja derzeit ein esser weniger.

die biokiste war für mich eine verzweiflungstat. jetzt werden sich einige fragen warum das? wer schon länger bei mir mitliest weiß, dass ich mit den einkäufen und der sogenannten gesunden ernährung meines mannes kämpfe.

beim bürotalk hörte ich wie begeistert eine kollegin von dieser biokiste ist. also habe ich mich beim biohof schlau gemacht wie das ganze läuft. nachdem ich erfahren habe, dass ich jederzeit abbestellen kann, stand kurze zeit später auch schon die erste kiste vor der tür. zunächst habe ich die kiste für alle 14 tage bestellt. ich wußte nicht wie ich mit dem inhalt zurechtkommen werde. vor allem die lagerung machte mir etwas sorgen.

ich geb's zu, am anfang ist die eine oder andere frucht im müll gelandet. aber ich habe nicht aufgegeben. ich mußte nur lernen die sachen richtig zu lagern und etwas vorrausschauender zu kochen.

was das lagern betrifft, sage ich nur vitamin spion (in deutschland - prima klima). wer tupperware kennt, dem ist der vitamin spion sicher ein begriff. eine absolut genial erfindung!!!! hatte ich zunächst nur einen dieser spione zuhause, so habe ich jetzt nun einige größen. das gemüse hält sich tagelang frisch.

beim kochen richte ich mich sehr nach dem inhalt der biokiste. eine vorschau auf die anstehende lieferung gibt es im internet. das erlaubt mir auch die einkäufe zu planen. sachen die man nicht mag kann man abbestellen und es wird durch anderes obst oder gemüse ersetzt. nach einiger zeit habe ich dann auf wöchentliche belieferung umgestellt. bei jeder lieferung ist ein kundenbrief mit rezepten, tips und neuigkeiten dabei. der ist besonders dann nützlich wenn mal sachen dabei sind die ich im supermarkt nicht wirklich gekauft hätte.

und ja, man schmeckt den unterschied zum obst und gemüse im supermarkt! dort kaufe ich nurmehr zwiebel und erdäpfel, und da auch nur die bio-sachen.

heute war in der kiste: bananen, salat, tomaten, fisolen, kiwi, marillen, schnittlauch und zuckermais.
die fisolen sind bereits verkocht - fisoleneintopf ;-)



Dienstag, 14. Juli 2009

ein wenig vernachlässigt

es geht mir soweit gut, sodass ich mich heute endlich meinem balkon widmen konnte. dank ewig fallendem regen und krankseins habe ich diesen mehr als nur vernachlässigt.

aus diesem grund habe ich heute die zwei gurkenpflanzen in die ewigen gärtnerabgründe (das gleiche schicksal erlebten die rosen) geschickt. denn so etwa 1.352.385 blattläuse oder spinnmilben haben die gurkenpflanzen angemietet und sie zunichte gemacht. ich war alles andere als glücklich. immerhin beschenkten uns die pflanzen jede woche mit zwei bis drei gurken. aber was sein muß, muß sein.




da meine tomaten am balkon mehr oder weniger in sicherheit waren, sind wir von der braunfäule bis jetzt verschont worden. aber wann das gemüse endlich rot wird ist eine andere geschichte.

der balkonstar hat größere früchte als gedacht. auch sonst finde ich diese sorte sehr eigenartig.


die pendulinas wachsen und gedeihen. ich sollte sie öfter ausgeizen.


gelbe paprika wird es bald in hülle und fülle geben.


auf die roten freue ich mich schon besonders!


im grunde genommen bin ich mit der entwicklung meines kleinen nutzbalkons zufrieden. es ist erst das zweite jahr, dass ich mich dem gärtnern widme. ich habe schon einiges vom "eigenen garten halten" gelernt. habe natürlich auch fehler gemacht. und einige dinge muß ich noch verstehen lernen. aber das wird schon. trotzdem ärgere ich mich, was ewiger regen am balkon anstellen kann!


a bit neglected

i neglected my balcony the last few weeks because of the falling rain and sickness. i had to ditch the two cucumber plants because of billions of plant lice and spider mites. i was sad about that, because the plants gave us two-three cucumbers every week. now i wait for the peppers and tomatoes to mature.

Sonntag, 12. Juli 2009

keine 12 vom 12ten

eigendlich wollte ich heute ganz viele bilder machen. doch leider bin ich mit WIEDER mit halsschmerzen munter geworden. und wieder so anginamäßge halsschmerzen. na supi! dann darf ich morgen wieder zum arzt und um antibiotika betteln. allerdings habe ich darauf null bock!!!

Freitag, 10. Juli 2009

ferien, hurra!

wir sind mittlerweile so ziemlich gesund. und nun ist es auch in unserem teil des landes endlich soweit. wir haben auch ferien!

junior hat bereits gestern seine sieben sachen gepackt und ist heute nachmittag mit seinem opa nach wien abgedüst. jetzt müßte nur noch das wetter mitmachen und die sonne etwas öfter scheinen, dann wäre es perfekt!


seine abwesenheit werde ich nutzen um seinem zimmer eine tiefenreinigung zu verpassen. das wird bestimmt lustig! gleichzeitig hab ich den auftrag bekommen die kindischen sachen ruhig wegwerfen zu dürfen, denn immerhin geht er ja nicht mehr in die volksschule und überhaupt, er ist ja kein baby mehr. ok! ok! ich habs verstanden. ich denke gerade an den großen, blauen müllsack der mir das ganze erleichtern wird.

was ich eigentlich damit sagen wollte, schöne






school's out!
today was the lastday of school. great! ds already yesterday packed his suitcase and travelled today to vienna with his grandpa. while he's away i'll deep clean his room. i have the order to throw away everthing that is too childish. he's now a junior high schooler. but what i really wanted to say is, have some wonderful holidays y'all!!!




Sonntag, 5. Juli 2009

leidensgeschichte eines mannes

es ist wirklich interessant wie sich ein großteil der männer verhalten wenn sie krank sind. und der meinige ist da ein ganz besonderes exemplar. wie schon im letzten post erwähnt, ist er nicht nur verkühlt. nein. er hat die schweinegrippe. ja, er ist krank. aber, er weigert sich zum arzt zu gehen. denn die ärzte sind ja alle verbrecher und verwenden uns patienten als versuchskaninchen.

wenn ich eine erkältung habe, ziehe ich mich am liebsten ins schlafzimmer zurück und möchte nur meine ruhe haben. kein telefon, kein besuch, einfach ruhe. tee, medikamente und was ich sonst noch benötige hole ich mir meistens selber. denn wenn ich jemanden bitte mir die eine oder andere sache zu holen, wird der tee oder die medikamente natürlich nicht gefunden, obwohl es vor der nase steht. natürlich steht mir das kranksein nur stundenweise zu, denn andauernd sucht jemand etwas oder hat ein problem, dass nur ich lösen kann.

wenn mein mann erkältet ist zelebriert er alles bis ins kleinste detail. das krankenbett wird im wohnzimmer errichtet, dass auch ja jeder sieht wie krank er ist. tee und nahrung kann er natürlich nicht selber machen, denn er ist ja soooooooooooooooooo schwach. da er nicht zum arzt gehen will, vergreift er sich lieber an der hausapotheke und nervt mich mit seinen fragen. und anstatt sich ruhe zu gönnen, muß er dann alle seine freunde anrufen und ihnen sagen, dass er kurz vor seinem absterben ist und bittet um ratschläge. und danach müssen diese ratschläge gleich umgesetzt werden. aber wirklich alle.


ich sag euch, wenn man sowas nicht selber miterlebt hat, dann glaubt man das nicht. es macht mich zeitweise wirklich wütend wie er sich benimmt. ich habe diesmal nicht die fürsorgliche frau gespielt, sondern ihm sich selber überlassen. und da er im wohnzimmer liegt, habe ich die kinder fernsehen und sie sämtliche spiele dort spielen lassen ohne rücksicht auf deren lautstärke. ich weiß, dass hört sich jetzt total fies und gemein an. aber so krank kann er gar nicht sein, wenn er telefonieren und fernsehen kann. denn, wenn ich krank bin kann ich weder das eine noch das andere. ich will eine grippe oder ähnliches hier jetzt nicht verharmlosen. aber ja, er nervt mich derzeit total. so ist es und nicht anders!!!

Mittwoch, 1. Juli 2009

kurz

madame geht es bereits wesentlich besser. dank antibiotika. und, danke für die genesungswünsche von euch. und weil angina so toll ist, habe ich mir auch gleich eine angelacht. antibiotika ist bei uns derzeit sehr gefragt.

den häuptling hat es auch erwischt. er glaubt allerdings, daß er die schweinegrippe hat und, daß er kurz vor seinem ableben steht. all das weiß er ohne beim arzt gewesen zu sein. ich nehm's gelassen. er ist ein mann.

hier noch schnell ein blick auf den "kuss":



short

except ds we're all sick. dh thinks he has the swine flu. i take it easy. he's just a man. and i want to show you how far i'm with my cross stich project.