vorab, nein, ich bin nicht krank.
die letzten tage stellten meine geduld wirklich auf die probe. jeder in dieser familie will/braucht/möchte was von mir. denn, nur ich bin diejenige die diese „großen probleme“ lösen kann und niemand sonst. wenn ich dafür bezahlt werden würde, wäre ich eine reiche frau. doch dem ist leider nicht so.
und so muß ich mich lediglich mit „danke mein schatz, danke mama das ist super“ und ähnlichen aussagen begnügen. danke meine liebe familie! die glauben doch wirklich, dass ich mich mit einem halbherzigen danke zufrieden gebe. so gibt es tage an denen ich alles stehen und liegen lassen möchte um mir eine auszeit zu gönnen. 2-3 stunden reichen meistens. Und manchmal kann ich sie davon überzeugen. aber meistens stoße ich mit dieser bitte auf taube ohren. mamas machen bzw. brauchen keine auszeit.
eines tages, wochenende und das haus voller gäste, hatte ich die erleuchtung! es ist mir echt zu laut geworden, ich brauchte ruhe, wollte alleine sein, selbst wenn es nur zwei minuten waren. der einzige ort in dieser wohnung der mir das bieten konnte, war das wc. die rettung! dort kann ich alleine sein. dort ruft niemand nach mir. dass ich nicht schon früher auf diese idee gekommen bin!
von da an gönne ich mir mehrmals täglich eine auszeit. vor allem wenn es zu stressig wird. naja, mittlerweile ist die toilette auch der einzige ort an dem ich ich ruhe lesen kann. ich habe dort in einem eck immer meine aktuelle lektüre versteckt. denn sonst würde ich überhaupt nicht zum lesen kommen. ach, wie ich meine kurzen, ruhigen momente auf der toilette genieße!
Mittwoch, 26. September 2007
ich bin jetzt öfters am klo
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 x Senf dazu gegeben:
Kommentar veröffentlichen