Freitag, 20. Juli 2007

ich habe noch nie harry potter gelesen

ja, ich gebe es ganz offen und ehrlich zu ich habe noch keine einzige zeile über diesen tollen harry potter gelesen. asche auf mein haupt! ja, ich habe zwei oder drei filme gesehen. ich fand die auch ganz nett.

da ja wieder der hype ums buch in allen medien zu hören und lesen ist, frage ich mich ob ich nicht etwas versäumt habe, weil ich im grunde genommen nichts weiß, außer daß er zaubern lernt und ihn andauern irgendein lord ....wie heißt der nochmal?... jagt.

einige freunde und bekannte sind total begeistert von diesem jungen. nun bin ich wirklich am überlegen ob ich die vielen abenteuer des harry potter nicht doch lesen soll. man will ja mitreden können! andererseits habe ich ja einen jungen, der sich hoffentlich bald mehr für bücher interessieren wird (wunschdenken?) - gute ausrede um das buch zu lesen. brauche ich eine ausrede? wobei ich mich frage, ist dieses buch überhaupt für kinder unter 10 jahren geeignet? die filme sind zum teil doch recht brutal.

somit kommen wir zur nächsten überlegung: soll ich es in deutsch oder englisch lesen? oder beides? die meisten sagen, wenn ich es schon lese, dann in englisch. ist für mich eigentlich gar kein problem. aber mein kind wird nicht so schnell in englisch lesen. und alles doppelt im bücherregal zu haben ist auch nicht ohne. wieviele teile hat die gute dame über diesen jungen geschrieben? sieben oder acht? (uj, ich sehe ich muß mich wirklich ein wenig mehr mit harry potter beschäftigen - siehe aussage: man will ja mitreden können!) dann hat mein kind ja nur bücher über diesen typen im zimmer. das will ich auch wieder nicht. aber ich borge mir nicht gerne bücher aus. meins ist meins. und damit kann ich machen was ich will. selbst wenn ich das buch nach dem lesen ins altpapier werfen möchte.

was soll ich nun machen?

soll ich mir die abenteuer des harry potter antun?ich gebe zu der anreiz ist da, immerhin habe ich mir die chroniken von narnia ja auch angetan - wirklich ganz nette bücher, nebenbei erwähnt und wesentlich dünner.

und wenn, in welcher sprache?

hmmmmmmmmmmm



Geschenke zu Harry Potter

Magisch: Schmuck, Spiele, T-Shirts,
Zauberstäbe, Bettwäsche, Füller uvm
www.elbenwald.de


0 x Senf dazu gegeben: