Sonntag, 5. Juli 2009

leidensgeschichte eines mannes

es ist wirklich interessant wie sich ein großteil der männer verhalten wenn sie krank sind. und der meinige ist da ein ganz besonderes exemplar. wie schon im letzten post erwähnt, ist er nicht nur verkühlt. nein. er hat die schweinegrippe. ja, er ist krank. aber, er weigert sich zum arzt zu gehen. denn die ärzte sind ja alle verbrecher und verwenden uns patienten als versuchskaninchen.

wenn ich eine erkältung habe, ziehe ich mich am liebsten ins schlafzimmer zurück und möchte nur meine ruhe haben. kein telefon, kein besuch, einfach ruhe. tee, medikamente und was ich sonst noch benötige hole ich mir meistens selber. denn wenn ich jemanden bitte mir die eine oder andere sache zu holen, wird der tee oder die medikamente natürlich nicht gefunden, obwohl es vor der nase steht. natürlich steht mir das kranksein nur stundenweise zu, denn andauernd sucht jemand etwas oder hat ein problem, dass nur ich lösen kann.

wenn mein mann erkältet ist zelebriert er alles bis ins kleinste detail. das krankenbett wird im wohnzimmer errichtet, dass auch ja jeder sieht wie krank er ist. tee und nahrung kann er natürlich nicht selber machen, denn er ist ja soooooooooooooooooo schwach. da er nicht zum arzt gehen will, vergreift er sich lieber an der hausapotheke und nervt mich mit seinen fragen. und anstatt sich ruhe zu gönnen, muß er dann alle seine freunde anrufen und ihnen sagen, dass er kurz vor seinem absterben ist und bittet um ratschläge. und danach müssen diese ratschläge gleich umgesetzt werden. aber wirklich alle.


ich sag euch, wenn man sowas nicht selber miterlebt hat, dann glaubt man das nicht. es macht mich zeitweise wirklich wütend wie er sich benimmt. ich habe diesmal nicht die fürsorgliche frau gespielt, sondern ihm sich selber überlassen. und da er im wohnzimmer liegt, habe ich die kinder fernsehen und sie sämtliche spiele dort spielen lassen ohne rücksicht auf deren lautstärke. ich weiß, dass hört sich jetzt total fies und gemein an. aber so krank kann er gar nicht sein, wenn er telefonieren und fernsehen kann. denn, wenn ich krank bin kann ich weder das eine noch das andere. ich will eine grippe oder ähnliches hier jetzt nicht verharmlosen. aber ja, er nervt mich derzeit total. so ist es und nicht anders!!!

Samstag, 22. November 2008

schon wieder

also mein mann kann es nicht lassen. wenn es so weiter geht kriegt er einkaufs-verbot. nun ist er mit reh- und kaninchenfleisch nach hause gekommen. mahlzeit.


again

dh can't skip it. if he's going on that way he'll get a shopping-prohibition. now he got home and brought some venison and rabbit meat. enjoy you meal!


Photobucket

Montag, 17. November 2008

hilfe! mann in krankenstand

diagnose: grippaler infekt. er glaubt aber, dass er am sterben ist.
was war ich froh, dass heute wieder reha war und der weg dort hin ewig und lang dauert. heute blieb ich sogar freiwillig viel länger beim training.
ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber der meinige ist schlimmer als ein kind wenn er verkühlt ist. an schlimmere sachen will ich gar nicht denken!


help! dh on sick leave

diagnosis: flu. and he thinks he is starving. i was really glad to go to rehab today. and it doesn't bother me that they way there is long. and i made some extra exercises to be longer there. i don't know how other handle that, but my husband is more worse than a child when he has a flu. and i don't want to think about worse things.


Photobucket

Samstag, 8. November 2008

wochenendeinkauf

wenn mein mann einkaufen geht (augenverdreh):

Photobucket



groceryshopping

this happens when i send dh for grocery shopping (rollingeyes):

Photobucket