Mittwoch, 16. September 2009

natürlich nähe ich noch

natürlich nähe ich noch. es könnte mehr sein und öfter. ich gehe davon aus, dass ich bald wieder öfter vor meinem maschinchen sitzen werde, da die schule und kindergarten wieder zum alltag gehören.

seit etwa einem jahr nehme ich mir vor für madame eine tasche für ihre umziehwäsche im kindergarten zu nähen. es sollte nichts besonderes oder kompliziertes, aber doch nett werden.

und so kam es, dass ihre tante uns mit diesem niedlichen kreuzstich-stickbild überrascht hat.



rechtzeit zum kindergartenbeginn wurde dann die tasche fertig.

(nein, das stickbild ist nicht schief angebracht. aber anders hab ich das foto nicht hinbekommen. sorry)


of course i sew

but lately not as much as i would like. now that school and kindergarten starts there will be more time for it. my latest project is a bag i made for kindergarten. the bag is full of clothes to change in case of wee-wee and such other accidents. the cross stich picture is made by my sister. lovely, isn't it.


8 x Senf dazu gegeben:

niewiederbarfuss hat gesagt…

Och...das ist ja eine aller feinste Idee,finde ich Klasse. Gefällt die Tasche der kleinen denn auch ? Ich finde sie toll ;-))

ganz lieb grüßt Bremate

Judith hat gesagt…

ooooh ... das ist zauberhaft!

Liebe Grüße,
Judith

Die Hausfrau hat gesagt…

@bremate: die tasche hat ihr so gut gefallen, dass sie sie wieder nach hause nehmen wollte.

Tausendschön hat gesagt…

oooooooooooh du bist die allerallerbeste stickerin der welt!
ich denke täglich an dich, dein rehlein auf dem kissen ist für mich das schönste überhaupt!
und ich bin sooo dankbar ;-)
herzallerliebste grüsse, silke

Die Hausfrau hat gesagt…

@silke: bring mich bitte nicht in verlegenheit!!!! aber ich freue mich sehr, dass du dich noch immer am kissen erfreust! *stolzbin*

Bloomsbury hat gesagt…

Nanu *kopfkratz*. Sind meine letzten Kommentare gar nicht angekommen?

Die Hausfrau hat gesagt…

@bloomsbury: hy! *winke,winke*. das letzt mal las ich dich beim urlaubsbericht. ich freu mich trotzdem, dass du vorbei schaust!!! lg

Bloomsbury hat gesagt…

Oh, dann habe ich wohl vergessen, sie abzuschicken *peinlich*.

Ich finde es sehr schön, dass ZWEI Verwandte handarbeiten und die Stickerei so passend weitervernäht wurde.

Liebe Grüße :-)