Freitag, 11. September 2009

stress

letztens spielen madame und ich zusammen friseur. madame war die friseurin, ich die kundin. mit meinen langen haaren bin ich die perfekte kundin für sie. dementsprechend oft wird hier auch friseur gespielt.

da sitze ich und lasse mich frisieren und "kümmere" mich nebenbei um den haushalt. da sagt meine fast 4-jährige tochter: mama! mach bitte keinen streß! ich will dir die haare machen!

was weiß eine fast 4-jährige über streß????????????





stress

lately dd and me play often hairdresser. she's the hairdresser and i got my hair done. as i have long hair we play that game often. the last time we played i looked after the house while i got my hair done. so she said: mum! don't make stress! i have to make your hair! how she knows about stress???


3 x Senf dazu gegeben:

Anonym hat gesagt…

Sometimes it's frightening what they pick up, eh?

I think you're very brave to play hairdresser! I'm not sure I could handle that. ;-)

Silvie hat gesagt…

Hehe, göttlich!

Mein Sohn meinte letztens zu mir:

"MAMA, das ist INDISKUTABEL!" :-))

Schönes Wochenende,

Silvie

alexx hat gesagt…

@silvie: ich bin jedes mal erstaunt wie sich diese kleinen wesen solche aussagen merken. und noch viel mehr erstaunt mich, dass sie meistens die bedeutung dieser aussage verstehen. und falls nicht, so sagen sie es sehr überzeugend, nicht???