Montag, 4. August 2008

stille

wie ich sie genieße! keiner fragt, wo und was es zu essen gibt. keine raufereien. mein kleiner bruder ist nach hause nach wien gefahren. und junior hat er mitgenommen.

und ich, ich bin froh, dass ich nicht mehr nur ans kochen und lebensmittel besorgen denken muß. das resümee der letzten drei wochen:

milch und semmeln waren non stop auf meiner einkaufsliste. täglich wurden durchschnittlich 15 stück semmeln verdrückt gegessen und 3l milch gesoffen getrunken. hochgerechnet sind das 315 stück semmeln und 63l milch gewesen!

die verkäuferinnen in der backabteilung des supermarktes kennen mich nun endgültig alle. wenn sie mich sehen, fragen sie schon von weitem "wieviele semmeln brauchen sie?" oder "soll ich ihnen für morgen semmeln reservieren?" peinlich.

auch sonst hat mein kleiner bruder seltsame eßgewohnheiten. selbst zu käsenudeln und zwiebelrostbraten mit semmelknödel ißt er semmeln! und mitternachtssnacks sind gang und gebe. zeitweise dachte ich mir sogar, dass er andauernd etwas im mund hatte. nun müßte man denken, der junge muß ja kugelrund sein. nein, er ist schlank und rank. sein bester sager letztens: "du, schwesterchen, seit ich hier bin habe ich zugenommen. warum?" augenroll!

im großen und ganzen sind die drei wochen schnell vergangen und waren ganz nett. aber ich habe einige tage gebraucht um mich davon zu erholen.


silence

oh, how i enjoy the silence now. nobodsy asks me what and when to eat. no tussels. my little brother has left. and took ds with him to vienna. and me, i'm glad that i don't have to think what to cook and what to buy. a little summary of this three weeks: well, rolls and mils were always on my shopping list. in this three weeks i bought 315 rolls and 63l (over 16 gallons) milk! the ladies at the grocery store now know me all. when they see they ask: "how many rolls you want today?" or " should we keep some rolls for you?" how mortifying. i also found out that my brother has some strange eating habits. he eats rolls or bread with nearly everything. even mac'n'cheese! and everyday he makes midnight snacks! sometimes i really thought he has gotten always something in his mouth. reading all that you might think he must is corpulent, but no! he's lithe and lissom. but his best saying was: "sister, since i'm here i gained weight. why?" i'm rolling my eyes! well, the last three weeks were gone fast and were nice. but i needed some time to recover. puh!



Photobucket

1 x Senf dazu gegeben:

tyndra hat gesagt…

das versteh ich! ich genieße die ruhe immer schon nach viel kürzerer zeit als 3 wochen. pass bloss auf, dass dir jetzt nicht langweilig wird! ;-)