Montag, 15. Oktober 2007

weg damit, weg damit, weg damit!

letztens habe ich irgendwo diesen (wunderbaren) satz gelesen:
"schaffen sie platz in ihrem schrank!"

nachdem ich kurz in mich gegangen bin, habe ich dieser aufforderung gleich folge geleistet. seit tagen nun durchkämme und durchleute ich sämtliche plätze, schränke, laden und fächer nach sachen in unserem trauten heim die nicht mehr benötigt werden.

ich bin natürlich erstaunt was ich da so alles wieder gefunden habe! vor allem kleidung die ich seit monaten irgendwo verstaut und vergessen habe. nach anfänglichem zögern, man will sich ja von den meisten sachen nicht trennen, man könnte sie ja vielleicht doch noch brauchen, mach ich es nun so: augen zu und in den altkleider-sack. oder in den mist. vor allem dann wenn ich ein locherl oder ähnliches entdeckt habe. und all die schönen sachen meiner kinder werde ich in kürze wieder bei ebay einstellen.

das zimmer meines juniors ist dabei die größte herausforderung. ich frage mich wirklich wie ein fast neun-jähriger junge es schafft sein zimmer in minutenschnelle wieder in diesen unordentlichen zustand zu bringen?

ich habe es mir nun zur aufgabe gemacht jeden tag in jedem raum zumindest 15 minuten lang auszumisten. ich kann es immer noch nicht glauben, wieviel zusammen kommt. und vor allem man kauft und kauft und kauft. aber mistet nur selten aus. ich versuche nun täglich mich von mindestens 5 sachen zu trennen.

aber das beste an der ganzen sache ist, mit jedem teil den ich weggeschmissen habe, fühle ich mich besser!!!

0 x Senf dazu gegeben: