Freitag, 12. Dezember 2008

12 vom 12ten/ 12 of 12

letztes monat habe ich das erste mal bei 12 vom 12ten mitgemacht. habe heute nicht darauf vergessen - dank erinnerung im handy!

wir haben verschlafen!/we slumbered away!
Photobucket

schnell in den kindergarten! quickly to the kindergarten!
Photobucket

alles wichtige dinge für einen erfolgreichen tag im kindergarten/all the important stuff we need for a successful day at kindergarten
Photobucket

während dem frühstück studiere ich was nächstes jahr in linz los ist/ while i'm having breakfast i study leaflets about linz09
Photobucket


ein abstecher zum einkaufszentrum mußte sein. die haben jedes jahr die selbe deko. ich finde sie recht nett./got to go to the shopping center. every years they have the same decoration. but i like it.
Photobucket

Photobucket


danach schnell den kartoffelsalat fürs abendessen vorbereitet. dazu gabs pangasiusfilet./ then i prepared the potato salad for supper. i served it with pangasius.
Photobucket
am nachmittag war tag der offenen tür in der musikhauptschule. junior legt sich mit der chemielehrerin an. anmerkung: der lehrerin ist natürlich nichts passiert, es war nur ein experiment./in the afternoon we visited the music higshool in our town. junior made an experiment with the chemistry teacher.
Photobucket

madame liest fleißig./dd is reading.
Photobucket

häuptling gibt ein privatkonzert-nur den kindern./dh gives a privat audition-only for the kids.
Photobucket
ich bereite mein nächstes kreuzstichprojekt vor. /i'm preparing my next crosstich project.
Photobucket

ich habe noch eine matrjoschka angefangen zu sticken./i started to crosstich another russion matryoshka girl.
Photobucket



Photobucket

4 x Senf dazu gegeben:

Betty hat gesagt…

Auch eine prima Bildauswahl, schon herrlich diese Aktion, derweil, finde ich, hat sie recht lange gebraucht bis sie über den großen Teich zu uns gekommen ist.

*wink*
Betty

was eigenes hat gesagt…

Ich habe jetzt unglaublichen Kohldampf auf Kartoffelsalat ;-)))
LG; BINE

Bernadette hat gesagt…

Ihr habt aber eine opulente Deko in den Kaufhäusern! Bei uns reicht es gerade für ein paar Lichterketten.
Unsere Kinder haben übrigens das gleiche Stofftier - ich war nie ganz sicher, was es überhaupt darstellt: Hund, Hase,...? Bei uns ist es jedenfalls ein "Erwin".
Ganz liebe Grüße,
Bernadette

Die Hausfrau hat gesagt…

hello bernadette!
ein hundilein ist das liebe tierchen und einer ihrer lieblinge. die deko ist nur deshalb so üppig weil es das größte kaufhaus in oberösterreich ist. es ist aber immer noch kleiner als das wiener donauzentrum. und wie gesagt, sie verwenden die deko jedes jahr auf neue.