Samstag, 15. August 2009

ernte

heute haben wir mal mehr als nur eine handvoll gemüse von unserem nutzbalkon geerntet. die tomaten durfte ich nicht ernten. das hat töchterchen mit größtem eifer erledigt. nach dem ernten hat sie sich gleich einige kleine tomaten aufschneiden lassen.

selbst gepflückt schmecken sie viel besser!


daraus machen wir heute unseren salat.





3 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Und angenommen, du hättest einen eigenen Gemüsegarten...
Finde ich wirklich toll! Sogar Gurken hattest du! Die habe ich nie soweit gehabt, dass sie Früchte tragen

Die Hausfrau hat gesagt…

wenn ich einen eigenen gemüsegarten hätte, müßte ich vermutlich gar kein gemüse mehr kaufen.

was die gurken betrifft. aus denen werde ich nicht schlau. hab's zwar geschafft früchte zu ernten, aber innerhalb kürzester zeit wurden sie krank. werde es aber nächstes jahr trotzdem wieder probieren.

ISSGesund hat gesagt…

Das sieht echt lecker aus! Und gesund ist das selbst geerntete Gemüse allemal.