Samstag, 1. August 2009

mit begeisterung

hat madame heute morgen die ersten tomaten geerntet. sie hat sie auch immer ganz brav gegossen.



with a lot of verve

dd harvested these tomatoes. you have to know she poured them every day.



4 x Senf dazu gegeben:

Bloomsbury hat gesagt…

Ich habe deinen Gemüsegarten schon bei einem Blogbesuch bewundert. Kaum zu glauben, dass er auf einem Balkon beherbergt ist. Respekt!

Die Hausfrau hat gesagt…

hallo bloomsbury! erstmal herzlich willkommen bei mir!
man kann auf dem balkon viel mehr machen als man glaubt. man muß es nur probieren! ich meine, die erträge die wir haben sind nicht die welt. aber den kindern macht es wirklich spaß die pflanzen zu pflegen und natürlich später die ernte einzutragen. aber eines tages werde ich einen echten garten haben... und dann bin ich vorbereitet.

Bloomsbury hat gesagt…

Ja, es macht schon Spaß, eigenes Gemüse oder Früchte zu ernten.

Wir haben einen großen Garten, da artet das ganze in Arbeit aus und wir verlieren schon mal den Überblick über Unkräuter und Schädlinge. Aber was soll's.

Hattest du schon mal Erdbeeren auf dem Balkon? Ich spiele mit dem Gedanken, das mal auf der Terrasse zu probieren, nächstes Jahr. ;)

Liebe Grüße!

Die Hausfrau hat gesagt…

ja, voriges jahr. mein erfahrung war mittelprächtig. vielleicht habe ich die erdebeeren nur falsch behandelt. ich habe mir heuer walderdbeeren zugelegt. allerdings geben die heuer keine früchte. naja, mal sehen. für heuer wirst du vermutlich keine pflanzen mit früchten bekommen. aber vielleicht machst du bessere erfahrungen als ich.