Montag, 17. August 2009

herrin der fruchtfliegen

ich mag den sommer. wirklich! ich gehöre zu denen die es gerne warm hat.

aber es gibt auch sachen die ich am sommer überhaupt nicht mag. nämlich fruchtfliegen. wie die meisten familien, haben wir im sommer viel obst zuhause. und wenn man familie hat, dann kauft man halt nicht einen apfel, eine banane, vier weintrauben, zwei zwetschken, fünf brombeeren und einen pfirsich. sondern gleich etwas mehr.

nach dem einkauf kommt alles in die obstschüssel. und kaum dreht man sich um, kommen sie. die fruchtfliegen. nach den normalen fliegen sind das die nervigsten dinger überhaupt. denn da fliegen nicht nur ein oder zwei exemplare und verschwinden irgendwann. nein, die kommen gleich in ganzen kolonien angeschwiert.

haha. da sind diese plagegeister bei mir an der falschen adresse. den ich kämpfe um mein territorium. mit allen mir zur verfügung stehenden, sehr billigen und äußerst effektiven biowaffen. nämlich mit organgensaft und einem schuß apfelessig. damit habe ich immer erfolg. es zieht die viecher magisch an. was mir nur recht ist! heute vormittag habe ich schon all diese dinger erledigt und sie feierlich im klo runtergespült. und danach habe ich wieder eine falle aufgestellt. sollte es aber noch eine einfachere art zu kämpfen geben, hinterlasst bitte einen kommentar.





8 x Senf dazu gegeben:

tyndra hat gesagt…

bei mir fliegen die immer in den kaffee. auch, wenn ein glas fruchtsaft daneben steht. sind dann wohl die abartigen ^^

Die Hausfrau hat gesagt…

ja die kaffe-junkies unter ihnen.

Mum kreativ hat gesagt…

Einen anderen Tipp habe ich leider nicht außer jagen!!!
Aber deinen Tipp werde ich ausprobieren. Ich frage mich immer, wo die nur alle herkommen.
LG von
Claudia

Silvie hat gesagt…

Oh ja, wie ich diese Viecher hasse! Sie vermehren sich auch so schnell - man ist fast machtlos dagegen :-/

Liebe Grüße, Silvie

P.s. Ich habe einen Award für dich auf meinem Blog - magst du ihn dir abholen? ;-)

Die Hausfrau hat gesagt…

ja, diese viecher sind wirklich unnötig!

@silvie: darüber freue ich mich wirklich sehr! aber ich komme leider nur auf dein profil und nicht auf deinen blog.

Bulgariana hat gesagt…

Ich hatte mal sogar Fruchtfliegenmaden, die sehen vielleicht eklig aus! Seit dem kaufe ich echt nur das Obst, dass heute auch gegessen wird.

Die Hausfrau hat gesagt…

@bulgariana: eeeh, dann verstehe ich deine entscheidung täglich obst zu kaufen.

Silvie hat gesagt…

Oh, ups! :-) Hier kannst du dir deinen Award abholen: http://www.silvies-diary.blogspot.com

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Silvie