Samstag, 30. Mai 2009

frage

ich habe zwei fragen an diejenigen die sich mit gurken auskennen.

wann weiß ich, dass gurken reif sind???

und dann würde ich noch gerne wissen wie ich es vermeiden kann, dass die untersten blätter der gurkenpflanze austrocknen???


Photobucket

Photobucket


question

i have two questions about cucumbers. how do i know when a cucumber is seasoned? and how can i avoid that the leaves shrivel?

Photobucket

4 x Senf dazu gegeben:

Pummelfee hat gesagt…

ich finde, die sieht schon ziemlich reif aus ... :)

Die Hausfrau hat gesagt…

so kommt es mir auch schon vor. also habe ich kurzen prozess gemacht. ich denke halt, dass reife früchte den anderen die "kraft" wegnehmen.

Jana hat gesagt…

Ich erinnere mich ganz schwach, dass die Blüten an der Gurke abgetrocknet sein müssen.. sie sollten aber nicht zu lange hängen, ansonten werden die Kerne so hart bzw. die Gurke bitter

Die Hausfrau hat gesagt…

@jana: das hab ich mir gleich notiert!!! danke!!!