Freitag, 1. Mai 2009

farbe bekennen - weiß

ich bekenne farbe. das habe ich euch ja schon erzählt.

heute ist tag 1. die heutige farbe ist weiß.

und während ich das foto für den ersten beitrag machte, fiel mir ein, dass farben gewisse bedeutungen und charakterzuordnungen haben. mir ist eingefallen, dass farben, zumindest bei mir, oft auch auf die stimmung wirken. es gibt farben die mich glücklich machen und farben die meine stimmung schlecht beeinflussen. ich sag nur farbtherapie. wer mag kann hier und hier ein wenig mehr über die farbe weiß lesen.

welche bedeutung hat weiß für mich? hm, ich assoziere mit weiß etwas neues, unentdecktes. irgendwie denke ich gerade an weiße, frische wäsche, hängend auf einer leine an einem sonnigen frühlingstag. aber andererseits kommen mir spitäler in den sinn. und an hochzeiten denke ich auch.
woran denkt ihr wenn ihr an die farbe weiß denkt?

so, genug geplaudert, nun ist aber zeit fürs erste foto.

Photobucket

ich habe heute stickleinen für mein nächstes kreuzstich-projekt zugeschnitten und gleich mitgeknipst.

nebenbei erwähnt, das ist mein motiv - mein absolutes lieblingsbild:

Photobucket



colour confess - white

today is the first day of the photoproject calling - colour confess. todays colour is white. i made a picture of the white linen i'll use for my cross stiching project. this time i'll stich my most favourite art picture - the kiss from gustav klimt.


Photobucket

5 x Senf dazu gegeben:

tyndra hat gesagt…

mit farbbedeutungen kenn ich mich aus ;))) zu weiß fällt mir ein: reinheit, unschuld, naivität, "das göttliche" - und krankenhaus, leider ^^

Verena hat gesagt…

Boah - da hast du dir ja was vorgenommen! Zeigst du Fortschritte hier im Blog? Da bin ich nämlich sehr gespannt.
Und die Idee mit dem Stickleinen ist klasse :-)!
LG Verena - auch sticksüchtig!

Die Hausfrau hat gesagt…

yay, tyndra!!! die spezialistin.

@verena: ich dachte, wenn ich schon was weißes in der hand habe... natürlich werde ich hier die fortschritte posten. ich habe bereits gestern abend begonnen.

Judith hat gesagt…

Boah ... ein Megaprojekt - ich bin gespannt!

Liebe Grüße,
Judith

Die Hausfrau hat gesagt…

@judith: es ist kleiner als es aussieht.