Montag, 8. Juni 2009

blöde bettwäsche

vor etwa zwei jahren kaufte ich in einem billigladen bettwäsche für meine kinder. weil mir das motiv so gefiel. junior hat sein set bald benutzt und hat bereits nach kurzer zeit erwähnt, dass die bettwäsche ein käse ist, weil sie so rutscht. irgendwann mal ist die bettwäsche dann in der kleidersammlung gelandet (es war mir dann doch zu schade, sie in den müll zu werfen). die garnitur vom töchterchen hatte ich gut verstaut. und fast vergessen. so sieht sie aus:

Photobucket

da madame aber nun in einem bett für große prinzessinnen schläft, brauchen wir endlich die große bettwäsche. nun gut, fürs erste hat's auch irgendeine garnitur getan. aber prinzessinnen wollen standesgemäß liegen, oder nicht? heute habe ich das set etwas besser unter die lupe genommen. kurzfristig habe ich mich entschlossen an allen enden der wäsche und an decke und polster bändchen anzubringen.

Photobucket

ich hoffe nun, dass es so funktioniert und die decke nicht zu sehr rutscht. sonst wird diese bettwäsche auch in die kleidersammlung kommen oder zweckentfremdet. fazit: ich kaufe nie wieder bettwäsche die ich nicht vorher zwischen den fingern gehabt habe.


stupid bed clothes

two years ago i bought some bed clothes at a chep shop for my kids. i bought it because it really liked the patterns. well, after ds used the bed clothes for the first time, he said that the clothes are totally junk. soon we donated the bed clothes to olf clothes collection. dd's clothes i stowed well and forgot about them. this is how it looks like* now as dd sleeps in a big bed now, we needed bed clothes for big girls. at first we used some bed clothes from us. but a princess need some bed clothes that are beneath her. so i took a look at the bed clothes. i sewed some ribbons at the end of the cover and the pillow and on the wrong sided ends of the bed clothes. i hope this works. if not, i'll donate it or make something else of it. conclusion: i'll never buy any bed clothes that my hands haven't touched.

Photobucket

3 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Nennen wir das Kind beim NAmen - KiK? Ich hatte hier auch so ein Dreck

alexx hat gesagt…

nein, nkd! einmal und nie wieder!!!!

maya hat gesagt…

Aber um Himmels Willen nicht wegschmeißen. Dann schick sie lieber mir, ich kann Stoff momentan gut brauchen :)

Vielleicht wird sogar mal ein Täschchen für die kleine Prinzessin draus ;)