Sonntag, 18. Oktober 2009

ifolor foto-bücher

[Trigami-Anzeige]

ich finde foto-bücher sind eine geniale erfindung. gehen wir mal von der tatsache aus, dass heute nur mehr wenige leute noch regelmäßig ein fotoalbum mit fotos bekleben, so sind die einsatzmöglichkeiteneines foto-buches sehr groß.

die meisten werden an dieser stelle gleich an hochzeiten denken. ja, das war auch einer meiner ersten gedanken. ist doch schön wenn man abend bei einem getränk gemütlich im wohnzimmer sitzt und sich das über die eigene hochzeit, die hochzeit der enkel - der kinder, ansieht. so kann man noch viele ereignisse in buchform festhalten: die geburt der kinder, das große familientreffen, den usa-urlaub, ein wichtiges projekt. frönt man dem hobby des digitalen scrapbooking so ist das foto-buch die ideale präsentationsmöglichkeit der vielen kunstwerke.

den größten vorteil an so einem foto-buch sehe ich darin, dass die bilder immer die gleiche qualität haben werden. keine vergilbten und verblichenen fotos wie in einem alten fotoalbum.
ifolor bietet eine große auswahl an foto-büchern die man selber gestalten kann. meine favoriten sind das pocketbook, gefolgt vom easybook.


jetzt mal abgesehen davon, dass man so die fotos seiner lieben immer dabei haben kann - die bücher sind klein und handlich und passen in fast jede tasche - und damit auch oma und opa freude machen kann, finde ich das format der bücher gerade zu prädestiniert um ein ganz persönliches bilderbuch für sein kind zu gestalten. oder sogar ein ganz persönlicher kinderwagenbuch. diese bücher sind nicht immer so gestaltet wie eine mutter es gerne haben möchte (zumindest ich denke so darüber). also warum nicht einige bilder der familie mit einigen bildern von den lieblingsspielsachen kombinieren, eventuell diese bilder noch mit text über ein bildbearbeitsprogramm versehen, und et voilá hat man ein ganz persönliches buch für sein kind.

vielleicht wird nun jemand einwenden:"das ist doch sicher total kompliziert zu machen!" nein, gar nicht! man kann das buch online erstellen oder mit einer bestimmten software (die natürlich auch bei ifolor zu haben ist) offline erstellen. was will man mehr? jeder schritt wird einem ganz genau erklärt. man kann eigentlich nichts falsch machen.
natürlich hat ifolor nicht nur foto-bücher im sortiment. es gibt poster, leinwände, grußkarten und geschenke in allen mögichen formaten für fast jede gelegenheit. und all das seit 1961. ich denke das sagt einiges über das unternehmen aus.


0 x Senf dazu gegeben: