Donnerstag, 15. Oktober 2009

kleine veränderung

ich habe euch noch nicht von einer kleinen veränderung meines alltages erzählt. es ist eine kleine berufliche veränderung. nein, meinen job habe ich nicht gewechselt. ich gehe nach wie vor der tätigkeit des spiesigen bankangestellten nach.


so hat es sich ergeben, dass einige kolleginnen er vorzogen mama zu werden, eine kollegin wollte nicht mehr bankangestellte sein,  und einige kollegen haben sich innerhalb der bank verändert. eigentlich nichts was sich in anderen unternehmen nicht abspielen würde. dennoch, es sind ganz schön viele veränderungen innerhalb von zwei monaten in einer filiale!

all dies hatte zur folge, dass es einen ziemlichen personellen engpaß in der täglichen bewältigung des kundengeschäftes gab. an einem tag in der woche war es besonders unangenehm. so fragte man mich kurz vor antritt meines sommerurlaubes ganz vorsichtig ob ich denn nicht meine einsatztage an diese neue situation  anpassen könnte. hier will ich erwähnen, dass ich mich derzeit in sogenannter elternteilzeit befinde und meine wöchentlichen einsätze in der bankfiliale sich auf zwei tage in der woche beschränken. donnerstag und freitag waren meine einsatztage.

seit anfang oktober arbeite ich nun mittwoch und donnerstag. nun. den ersten mittwoch hätte ich fast vergessen bzw. verschlafen. außerdem habe ich das gefühl, dass die woche nun noch schneller vergeht als sonst. und den freitag erlebe ich noch irgendwie als ob es samstag wäre. schon komisch. meine einsatztage haben sich nur um einen tag vorverschoben, aber alles ist irgendwie anders. ich glaube, ich werde noch eine zeit lang brauchen bis ich mich an die neue situation gewöhnt habe.



small changes


since summer there were some changes at work. some girls decided to be mums, an other quits their job and others just changed their work at the company. we had really some personnel notches. so my boss asks me to change my days of assignment. before i worked thursdays and fridays. now i'm working wednesday and thursday. it's funny. it's just a change of a day. but i have the feeling that the week lapses much faster than before. but i hope to get used to my new days of assignment soon.


0 x Senf dazu gegeben: