Freitag, 23. Oktober 2009

maismuffins

am 12. machte ich maismuffins. das rezept möchte ich euch natürlich weiterreichen.




Cornbread- oder Cornmuffin-Mix

4 Tassen Mehl
1 TL Salz
225 g Zucker
4 TL Backpulver
200 g Margarine
4 Tassen Maismehl

Zubereitung

Mehl, Salz, Zucker und Backpulver in einer großen Schüssel vermischen. Mit einem Messer die Margarine einhacken, bis die Mischung feinkrümelig ist. Zuletzt das Maismehl gut unterarbeiten. Diese Mischung hält sich luftdicht verschlossen im Kühlschrank etwa drei Monate lang.

Um Cornbread oder Cornmuffins herzustellen: 2 1/2 Tassen der Mischung mit einem verschlagenen Ei und einer guten Tasse Milch verrühren, bis sich alles eben vermischt hat (nicht zu lange!). Entweder in einer viereckigen Kuchenform oder in Muffinförmchen bei 200 Grad etwa 20 Minuten (Muffins) oder gut 25 Minuten (Cornbread) backen.


das rezept findet ihr auf http://www.usa-kulinarisch.de/. liebe gabi, danke für die erlaubnis zur veröffentlichung des rezepts. nebenbei erwähnt, diese seite ist ein muß für alles usa-fans.

die muffins eignen sich hervorragend als brotersatz bei den mahlzeiten - passt sehr gut zu chili! ich gebe zb gerne käsewürfel in die muffins rein. eigentlich kann man alles reingeben auf was man gerade lust und laune hat.

6 x Senf dazu gegeben:

Mum kreativ hat gesagt…

Danke liebe Hausfrau:)
Habe es mal abgespeichert. Vielleicht komme ich ja am WE schon zum Ausprobieren.
Schönes WE wünscht
Claudia

Ina Dampfreiniger Fan hat gesagt…

Hey, super Rezept. Selbst meine Kinder sind begeistert. Und das kommt nicht oft vor. Muss ich gleich nächstes Wochenende nochmal machen.

Gruß
Ina

Die Hausfrau hat gesagt…

@claudia: gerne, gerne. hoffentlich schmeckt's.

@ina: das beste essen ergibt sich meist aus den einfachsten zutaten. und diese muffins sind wirklich lecker! mjam!

alda hat gesagt…

oh wie lecker, ich liebe Muffins!

taylor hat gesagt…

Dieser Blog hat mir sehr gut gefallen, von nun an werde ich ihn öfter lesen. Tolles Rezept! Die Muffins sehen superlecker aus.

Die Hausfrau hat gesagt…

@taylor: solche worte hört man gerne. dankeschön!!! willkommen auf meinem blog!