Freitag, 20. November 2009

mittagspause

gestern mittag war es so schön draussen, dass ich mir dachte meine mittagspause nicht im büro verbringen zu  wollen. ich dachte, ich zeig euch mal den linzer hauptplatz etwas genauer. obwohl die sonne schien, war es leicht nebelig. so wirken einige bilder etwas milchig. wobei ich auch sagen muß, die bilder sind nicht mit einer spiegelreflexkamera gemacht. auch habe ich sie etwas größer als sonst eingestellt.

besonder witzig fand ich die tatsache, dass während meines rundganges am hauptplatz eine seite im schatten lag und die andere von der sonne verwöhnt wurde. die bilder stelle ich einfach ohne worte ein. wenn ihr etwas zu einem bild wissen wollt, fragt einfach.

los geht's!














































































lunchbreak


yesterday i made a few pictures of the linzer hauptplatz while lunchbreak.



5 x Senf dazu gegeben:

Kittynn hat gesagt…

Lass mich raten - du hast die ganze Pause mit fotografieren verbracht? Sieht aber schön aus bei dir in Linz!

lavitadream hat gesagt…

oh wow, da wäre ich gern dabei gewesen. ich liebe alter häuser, besonders welche mit so tollen details.
xoxo andy

niewiederbarfuss hat gesagt…

Schöööne Bilder.Danke für die großzügige Rundschau. Ein nette Art seine Mittagspause zu verbringen ;-)
Das inspiriert einem, oder mich zumindest, mal wieder mit höherem Hauptes durch die Gegend zu gehen und auch mal zu schauen, was um mich herum ist.
Danke für die Bilder und den Denkanstoss *Knicks*

ganz lieb grüßt Bremate

Die Hausfrau hat gesagt…

@kittynn: knapp die ganze. aber es ist ok. ich liebe die linzer altstadt.

@andy: ich glaube, dass ich genau wegen diesem flair besonders gerne arbeiten gehe. und vor allem ist am hauptplatz immer etwas los.

@bremate: ich denke, ich werde die mittagspause öfter so verbringen. linz hat einige versteckte, wunderschöne plätzchen die sehenswert sind. solange ich in wien lebte habe ich alles um mich herum nicht so beachtet. diesen fehler möchte ich nicht mehr machen. man glaubt gar nicht wieviel schönes in unmittelbarer umgebung nur aufs bestaunen wartet.

malacima hat gesagt…

fantastic pics!!!great architecture!!!