Dienstag, 1. Dezember 2009

bald ist es vollbracht!

nun arbeite ich schon über ein halbes jahr an meinem kreuzstich-stickbild. "der kuß". schön langsam freunde ich mich mit dem gedanken an, dass es fertig wird.


mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass das kunstwerk auf einen pullover kommt. nachdem das bild fertiggestickt ist, werde ich noch eine schwarze umrandung um das bild sticken. das soll das einarbeiten in den pullover vereinfachen. ich habe auch schon eine schneiderei gefunden die das einnähen übernehmen wird. ich freue mich jetzt schon auf den pullover. und ich mache mir auch schon gedanken was ich als nächstes projekt in angriff nehmen soll.


soon it's accomplished
i work for more than half a year on "the kiss". and i really look forward to the moment i get ready. i also know what i want to do with the ready stiched project. i'll apply it on a pullover. i found a tailor's shop that'll do that for me. i can't wait to see the ready pullover. while writing about all this i'm thinking what will be my next cross stich project.


5 x Senf dazu gegeben:

Verena hat gesagt…

Also da bin ich ja sehr gespannt, wie das Stickbild im Pullover eingearbeitet aussieht. Zeigst du das dann bitte hier? Ich wusste gar nicht, dass man sowas irgendwo machen lassen kann - finde ich sehr interessant!
LG Verena

Judith hat gesagt…

wow ... das sieht jetzt schon wunderschön aus! ... und nach vielen Stunden Arbeit :-)
Als Jugendliche hab ich auch einiges gestickt. Die Bilder wollte ich eigentlich mal in das Zimmer meiner Kinder hängen (obwohl damals noch keine Rede von Mann bzw. Kindern sein konnte). Vielleicht sollte ich sie endlich mal rauskramen und rahmen lassen ... immerhin ist Chiara jetzt schon 6 :-))))

Liebe Grüße,
Judith

Die Hausfrau hat gesagt…

@verena: der pullover muß vorher natürlich auseinandergenommen werden. aber sobald er fertig ist, zeige ich ihn natürlich her. ich denke mir halt, stickbilder müssen doch nicht immer an der wand hängen, oder? und für eine tasche war mir das design etwas zu schade bzw. ist mir die stickerei etwas zu wertvoll. hoffentlich kommt die stickerei in den pullover eingearbeitet so zur geltung wie ich das im kopf habe!

Die Hausfrau hat gesagt…

@judith: du könntest doch die fotoalben deiner kinder mit den stickereien aufpimpen. oder die stickereien auf stofftaschen applizieren oder kissenhüllen. wäre doch zu schade wenn du die schönen kunstwerke irgendwo verstauben läßt.

lille stofhus hat gesagt…

WOW, was für ein Projekt.
Alle Achtung.
Es sieht wunderschön aus.

LG Gela