Montag, 19. Januar 2009

irgendwie zum ärgern

gerade habe ich herausgefunden, dass eine bloggerin so nett war und mein komplettes profil, bis auf sieben worte, einfach in ihr profil kopiert hat. sie hat sogar mein "kleinschreiben" übernommen. sie selber ist aber keine kleinschreiberin so wie ich.

nicht, dass es lange dauerte diesen "höchst intelligenten" kurztext zu verfassen, nein, es war einfach nur meine idee! man hätte mich doch fragen können.

aber gut. soll sie glücklich sein damit. ich werde mir einen anderen profil-text ausdenken.


somehow annoying

i just found out that a blogger mum was so kind and copied my whole blogger profile into hers, except of seven words. she even copied my "write everything in small letters"-style. even though she didn't use this style for herself. not that this little text is really intelligent or something. it's just my idea! she could have asked me to use it. but ok, she should be happy with the text. i'll change my profile text.


Photobucket

9 x Senf dazu gegeben:

tyndra hat gesagt…

ja, sowas kommt immer wieder vor. aber es richtet sich auch von selbst ^^

Bulgariana hat gesagt…

Also ich würde mir kein neues Profil zulegen. Weise sie darauf hin, dass deine Texte dein geistiges Eigentum sind und sie sie nicht einfach abschreiben kann. Wenn ihr nichts einfällt, dass sie über sich schreiben kann, dann wird auch ihr Blog so sein.
Und! Ich würde sie öffentlich bloßstellen. Wieso nett sein?

lavitadream hat gesagt…

diese art prob, klau von ideen kenne ich auch. bei mir sind es bilder.
aber so is das nu mal im www.
xoxo andy

Die Hausfrau hat gesagt…

@tyndra: du sagst es, es hat sich von selber gerichtet. ihren profiltext hat sie geändert.

@bulgariana: also im ersten moment habe ich auch so gedacht. aber sie hat derzeit genug um die ohren. und ich bin absolut nicht in laune über irgendetwas zu streiten und zu diskutieren. grundsätzlich hast du aber recht.

@lavitadream: das mit den bildern kenne ich auch, deshalb ist bei mir wenn es meine bilder sind immer ein wasserzeichen drauf. und wenn ich andere bilder nehme dann verweise ich meistens im post auf die seite. aber du sagst es, so ist es leider im www.

Bathina hat gesagt…

So etwas ist wirklich traurig und einfallslos, respektlos und mutig zu gleich- wie kann man nur so d.... sein? Sorry aber da würde ich einen riesen Zwergenaufstand machen.

Aber dein Rehbild ist einzigartig und das kann dir keiner kopieren!

GLG Dani

Rosengift hat gesagt…

Na das ist aber frech....
Manche haben wohl keine eigenen geistigen Blitz Gedanken...

Das mit denBildern find ich schlimmer...Ich setzt bei mir auch immer drauf wem das Bild gehört...

Man kann sich ja gerne anregen lassen..aber etwas genauso zu kopieren...find ich dreist...


Liebe Grüße Doro

Pfeilinchen... hat gesagt…

fühle dich geehrt... ich finde deinen text auch cool :-)

äs gruässli
maya

Mary hat gesagt…

hallo,
abschreiben kann jeder. sich selber was einfallen lassen ist da schon eine andere geschichte.
schon schade, wenn man keine eigenen ideen hat..........
lg
mary

schwarzer kafka hat gesagt…

frech, wie ich finde, zumal mir dein text sehr gut gefallen hat. allerdings ist es schon traurig bzw. bedenklich, wenn man schon texte über sich selber klauen gehen muss...
liebe grüsse