Dienstag, 20. Januar 2009

vorschläge gesucht

junior hat in 2 wochen aufnahmeprüfung an der musikhauptschule. dort soll er 3 lieder zum besten geben.

zwei lieder haben wir uns schon ausgesucht:

- in einem kleinen apfel
- hörst du die regenwürmer singen

beim dritten lied sind wir noch sehr unschlüssig. ich dachte mir, er könnte ein englisches lied (kinderlied natürlich) singen. was meint ihr? jeder vorschlag wird dankend angenommen.


need suggestions

in two weeks ds has a entrance exam for the music highschool. he has to sing three songs. we already choosed two songs - of course in german. for the third we have no idea. i thought an english kid song would be great. what do you think? suggestions?


Photobucket

4 x Senf dazu gegeben:

Michaela hat gesagt…

Hallo!

Spontan fallen mir nur 2 ein: "Twinkle, Twinkle, Little Star" und "Row, Row, Row The Boat"

Vielleicht wird Sohnemann ja hier fündig:
http://www.kulturumsonst.com/de/traditionals/songs_for_children.php

http://www.englishbox.de/allsongs.html

Alles Gute für die Aufnahmeprüfung!
LG,
Michi

Die Hausfrau hat gesagt…

oh, danke. da werde ich mich mal schlau machen. es darf halt kein babylied (seine aussage!) sein. das kann ja heiter werden!

Michaela hat gesagt…

Gerne! Und danke für das Kommentar zum Babybauch, auch wenn´s leider nicht mein eigener ist *seufz*

Oh ja, das mit dem Babylied kann ich absolut verstehen - wenn er jetzt bald die HS besucht, ist er ja immerhin schon ein Großer ;o)
Viel Spaß bei der Auswahl! Würd mich freuen hier das Endergebnis zu lesen!

LittleMissBossy hat gesagt…

Mir sind auch zuerst die beiden Lieder der ersten Kommentierenden eingefallen :-) Sind aber Babylieder... Hmh...