Mittwoch, 21. Januar 2009

wer den cent nicht ehrt

...ist den euro nicht wert.
hiermit oute ich mich als münzen-aufheberin (immerhin finde ich jede woche zwischen 10 und 20 cent) und jeden-tag-geldbörse-entlehrerin. auch eine art des sparens. seit wir den euro in österreich haben - das ist immerhin bereits seit 2002 - sammle ich die kupfermünzen gesondert:

Photobucket

ich weiß nicht wieviel drinn ist, aber wenn das fläschchen (es faßt 15 liter) voll ist, werde ich mir was nettes gönnen.


take care of the pence

and the pounds will take care of themselves. i have to make a coming out. i'm a coin-picker (weekly i found 10-20 cents on the streets) and every-day-purse-emptyer. it's also a way of saving money. since we have the euro in austria - and this is since 2002 - i saved all the coppercoins.*i can't tell how much i have right now in the bottle. but when this little bottle (a bottle of about 4 gallons) is full i'll buy something nice for me.



Photobucket

7 x Senf dazu gegeben:

tyndra hat gesagt…

ich sammel die auch. nicht täglich, aber immer, wenn ich dran denke. in einer relativ großen konfektdose. mit dem selben zweck wie du :)

Bulgariana hat gesagt…

Da bin ich aber gespannt! Wie lange sammelst du schon, damit ich mir ungefähr ausrechnen kann wann die Flasche voll sein wird :-)

Mary hat gesagt…

hallo,
ich sammle auch, nur sind meine flaschen nicht so groß wie deine
:-)
lg
mary

ldaniel hat gesagt…

wow, ich würde gerne wissen, wie lange die Bank braucht um die Münzen zu zählen und wie schwer die flasche wird, wenn sie voll ist.
Wir werfen unser Kleingeld bei unserer Tochter in die sparbüchse, die kommt alle paar Monate zur Bank, so wirds nicht zu voll.
Mal sehen, wie lange Du noch sparen musst bis die Flasche voll ist.
LG Lesley

lille stofhus hat gesagt…

Das kann ja noch Jahre dauern.
Aber wenn die Flasche voll ist, kannst Du Dir was richtig Tolles gönnen.
Hast Du schon mal ausgerechnet, wieviel ungefähr reinpaßt?
Schade, daß es noch dauert...

Liebe Grüße
Gela

LittleMissBossy hat gesagt…

S'macht mein Holder auch, und manchmal freut er sichb seines Lebens, wenn er's ueber den Boden verteilt ordnet und zaehlt - wenn ein Betrag zusammen gekommen ist, dann kauft er was :-)
Also soweit wie bei dir sind wir nie gekommen :-)

was eigenes hat gesagt…

Ich sammel nicht, aber ich habe eine kleine Schale in der Küche, wo das ganze Zeug landet, was ich beim Aufräumen finde. Allerdings bediene ich mich auch immer wieder daran ;-)
Bin gespannt, was DU Dir gönnst!
GUTE BESSERUNG!, BINE