Dienstag, 25. März 2008

ein neues geltdtäschchen

die letzten tage war ich ein wenig abwesend. abgesehen davon, dass ich eine kleinere krise (dank junior) habe, habe ich mich wieder an ein kleines projekt gewagt.

ich wollte mir unbedingt ein geldtäschchen nähen. natürlich habe ich alles notwendige besorgt (den stoff hatte ich bereits).

Photobucket


sage und schreibe 254 perlen habe ich mit der hand angenäht (nun weiß ich warum perlenbestickte kleider usw. so teuer sind).

Photobucket

einen zippverschluß anbringen ist auch nicht gerade ein kinderspiel

Photobucket

das ergebnis ist mir ein wenig peinlich. seht selbst!

Photobucket


aber junior ist begeistert, er möchte auch so ein täschchen haben. natürlich nicht so mädchenhaft. jeansstoff würde ihm gut gefallen. und für mich steht fest, ich muß an meiner nähmaschine üben, üben, üben! vielleicht sollte ich mir auch sowas wie ein schnittmuster besorgen.


a new moneybag

i wasn't here often the last days. i have some personal crises. also i thought i could do a little project. so i decided to make a new moneybag for me. i got everything i need, except the fabric, which was a present from my cousin. and i started. i sewed on 254 perls. now i know why all the hand sewed perl dresses are so expensive. sewing on a zipper seemed also easier then it was, phew! and the result is a bit, let me say, it's mortifying. but junior liked it. he wants also one. but not so girlish, he wants it with jeans fabric. all i can say, i have to practice a little more sewing with the machine. and maybe it would be good to get some pattern.

Photobucket

3 x Senf dazu gegeben:

Chicky hat gesagt…

It looks great!! So does your blog! Thanks for the comment!

schwarzer kafka hat gesagt…

hey, sieht doch chic aus! ich könnte das nie... *seufz* lg

Bine | was eigenes hat gesagt…

Wieso peinlich....so was muss man erstmal hinbekommen...ich weiss nicht, ob ich das könnte?!
Lieben Dank auch für Deinen Glückwunsch-Kommentar bei mir!
LG, Bine