Samstag, 8. März 2008

sie keimen!!!

bulgariana, bugariana, schau meine babies!

Photobucket


ich kann nicht glauben wie schnell die samen angefangen haben zu keimen. dabei habe ich sie montag gesetzt. gestern abend merkte ich erst, dass ein, zwei pflänzchen "geschlüpft" sind. jetzt sind nur noch zwei stellen ohne keimlinge. ach was bin ich aufgeregt!!! frage @ bulgariana: ich habe die samen in torftöpfchen gesetzt. und zwar habe ich in jedes töpfchen zwei, drei samen gesetzt. ist das ok?


it germs!!!

on monday i planted some tomato seeds. and now they germ! i'm so excited. it's the first time ever i'm doing this. hope to be able to have 3-4 tomato plants on my balcony this summer.

3 x Senf dazu gegeben:

BrineS hat gesagt…

Guten Tag! Wie gehts? :)

I'm inviting you to party with me, too!

Win some chocolate from my-sister-in-law and I...we blog about CHOCOLATE...me from Australia...and her from Michigan. Here's the link: http://thechocolistas.blogspot.com/2008/03/ultimate-blog-party-2008.html

What am I doing in Australia? I married an Aussie...and moved to Brisbane, leaving my family and friends and all the right-side-of-the-road drivers in America.

Win a handmade pocket place mat from my blog Comfort Joy Designs. Here's the link:
http://comfortjoydesigns.blogspot.com/2008/03/ultimate-blog-party-2008.html

Want to know more about life in Australia? Visit my A Cup of Joy site where I keep up with my family and friends in America. Here's the link:
http://acupofjoy.wordpress.com/

Happy Partying!

Bulgariana hat gesagt…

Ach! Ist das nicht aufregend, wenn die ersten Keimlinge kommen! Ich bin jedes Mal vor soviel Wunder der Natur einfach sprachlos... Im ernst.
Wie gross sind die Torftöpfchen? Für den Anfang reichen die ganz bestimmt. Später müsstest du sie eventuell vereinzeln. Jetzt ist es wichtig sie nicht zuviel zu giessen, weil sie dann anfälliger für Krankheiten werden. Da sie nun gekeimt sind, müssen sie nicht mehr warm stehen und abdecken musst du die Anzuchtplatte auch nicht mehr. Zusammengefasst - viel Licht, nicht zu nass, nicht zu warm. Schreib wieder, wenn das erste richtige Blattpaar zu sehen ist, das sind erst die Keimblätter.

Jenny 865-53oh9 hat gesagt…

Blogging is exhausting in 1 language...how in the world do you do it in 2?!?!

Have a great weekend!