Dienstag, 8. Juli 2008

ab morgen full house

ab morgen haben wir ein familienmitglied mehr im hausfrauschen haushalt. mein kleiner bruder kommt für drei wochen "auf besuch". da meine mutter auf kur fährt und mein vater tagsüber nicht zuhause ist, weil er arbeitet, und sie nicht wollen, dass er sich "irgendwo" herumtreibt, habe ich mich bereit erklärt ihn bei mir aufzunehmen.

ich bin ein wenig, sagen wir, nervös. denn dieser junge ist erst 15. und ich habe wirklich null erfahrung wenn es ums zusammenleben mit 15jährigen geht. na das kann was werden!!! er ist nämlich einer der sich am liebsten nur von fast food ernährt und tag und nacht schlafen könnte. wenn er nicht schläft ist er mit seinen freunden unterwegs oder sitzt stundenlang am pc. und natürlich machen nur mütter die hausarbeit. huch, hier, bei mir läuft es ein wenig anders. fast food gibt es nicht so oft, unter der woche stehen wir spätestens 8:30 auf, und kinderarbeit mithelfen im haushalt ist bei uns normal. und wir haben feste "nach-hause-komm-zeiten".


full house from tomorrow on

from tomorrow on there'll be one person more here. my little brother will stay here for three weeks. my mom has to go to a spa and dad works the whole day. and as they don't want him to prowl around i said he could stay at my house. i can tell you, i'm a little nervous. i mean, this guy is 15. and i really don't have any experience how to live with a 15 year old. oh my! he's the kind of guy who loves fast food, could sleep all day long, loves to spend time with his friends and could play on the computer for hours. well, this don't work here!!! we don't eat often fast food, we stand up in the morning, and everybody has to help with the housework. and we have be-at-home-at-xxx-o'clock-arrangements.


Photobucket

1 x Senf dazu gegeben:

hierundjetzt hat gesagt…

hoffnung besteht, denn auswärts sind die kids meist die "bräveren" :-)

lieben gruss
jrene