Donnerstag, 11. September 2008

urlaubsbericht

es wird zeit für den urlaubsbericht! leider etwas kurz, da nicht viel erlebt.

Photobucket Image Hosting

leider ist der zwischenfall mit dem knie gleich am zweiten tag des urlaubs passiert. somit waren sämtliche geplante akitvitäten ersatzlos gestrichen. aber immerhin machten wir vor dem zwischenfall eine kleine rundfahrt über die insel pag (eine wirklich ausserordentliche landschaft, stellenweise sieht es wie auf dem mond aus). tja, danach verbrachten wir die meiste zeit am hotelpool, da ich das bein nicht richtig bewegen konnte und liegen im hotelzimmer auch keine option für mich war. am pool habe ich hauptsächlich snacks und getränke an die liebe familie verteilt und ein buch gelesen. ansonsten habe ich gebetet, dass die zeit ganz schnell vergeht. ich wollte so schnell wie möglich nach hause und mein bein ordentlich behandeln lassen.

Photobucket Image Hosting

kurz gesagt, der urlaub war, bis auf den unfall, ganz ruhig verlaufen.
aber ich möchte meinen bericht nicht ganz ohne beobachtungen abschließen.

Photobucket Image Hosting

die hotelgäste waren eine gesunde mischung aus ganz europa. ich befürchtete nämlich eine italien-invasion. bis auf einige mode-fauxpas und unfreundlichen gästen gibt es nichts nennenswertes.

Photobucket Image Hosting

aber spannend fand ich frühstück und abendessen. das hätte ich mir stundenlang ansehen können. das ganze war natürlich in buffetform. was heißt, wenn etwas aufgegessen wurde, kann man jederzeit für nachschub sorgen. es ist höchst amüsant den leuten zuzusehen wie sie essen auf ihre teller türmen als ob die größte hungersnot im land herrscht. ich nenne dieses verhalten "mit-den-augen-essen". was da auf den tellern war hat mir zeitweise echt den appetit verdorben. bläh!!!! und so wie die leute spachteln wundert es mich gar nicht, dass die meisten mit einigen kilos mehr nach hause kommen.

Photobucket Image Hosting

besonders positiv aufgefallen ist mir, dass man in kroatien kaum dosen und plastikflaschen auf den straßen findet. wißt ihr warum? weil man für jede dose und wirklich jede plastikflasche einen einsatz zahlt. und der preis ist sowohl für dosen als auch flaschen immer gleich. und dann stellt sich für mich die frage, warum so ein system nicht auch in österreich funktionieren kann?

Photobucket Image Hosting

ein kleiner tipp für kroatien reisende während den sommerferien: nehmt nicht die autobahn, denn an den wochenenden bilden sich dort vor allem bei den mautstellen und tunnel vermehrt stau (wartezeiten von einer stunde und mehr sind normal). wenn ihr die alte autostraße verwendet werdet ihr positiv überrascht sein. es sind kaum autos auf der straße und man zahlt keine maut!!!

Photobucket Image Hosting

Photobucket Image Hosting



vacation report

it's time for the vacation report! unfortunately the accindent with the knee happend the 2nd day of our vacation. so, all the planned family activities were canceled. luckily we made a roundtrip over the island pag. pag has a really strange landscape, like on the moon. well, after the accident we spent the most time at the hotel pool. there i dispensed snacks and drinks to the family and read a book. and i hoped that the vacation will be over as soon as possible. shortly said, our vacation was pretty restful. except the accident. but i made some odd observations. the hotel guests were from whole europe. and i thought there'll be an italian invasion. it was also funny to watch the people while breakfast and supper. of course as a buffet. which means when some of the meals are finished the waiters bring other. it's really unbelievable how people act when they can put as much as they can on their plates. like there's a famine on the world. i call these behavior "eating-with-eyes". no wonder that people come home a few pounds heavier.

Photobucket

2 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Sieht schön aus! Und Sandstrand hattet ihr auch. Ich habe nicht gewusst, dass dein Unfall gleich am zweiten Tag war. So ein Pech aber auch, ich weiß noch wie sehr du dich gefreut hast auf den Urlaub :-(

hierundjetzt hat gesagt…

schöne bilder, die lust und laune machen, da auch mal hinzufahren.

am zweiten tag bereits der unfall, das ist ja richtig fies!
ich glaub dir, dass so ein gips umständlich und mühsam ist. nur schon diese schiene, die ich wochenlang tragen musste war arg, man schwitzt auch gar nicht darunter ;-( ... alles liebe und dass du's möglichst gut hinter dich bringst. not macht erfinderisch ;-)

lieben gruss
jrene