Montag, 15. September 2008

bereits erledigt

als ob ich es geahnt hätte, dass ich nach dem urlaub keine zeit haben würde, habe ich während meiner unfreiwilligen blogpause einige sachen machen können. ich habe zum beispiel juniors zimmer ordentlich zusammengeräumt. ganze 13 kleine mistsäcke gewand habe ich ausgemistet - 8 habe ich in den altkleidercontainer gegeben und 5 säcke mit wirklich noch sehr gut erhaltenem gewand habe ich einer freundin geschenkt.

dann habe ich etwa tausend alte zeitschriften nochmal auf die schnelle durchgeblättert und entsorgt. den abstellraum habe ich ausgeleert, ausgemistet, und neu geordnet.

in aller ruhe habe ich die schulbedarfsliste juniors besorgt. es ist unglaublich was die lehrer alles wollen. auch habe ich mich gleich mit kalendern fürs nächste jahr eingedeckt. ich bin noch immer auf der suche nach DEM kalender. diesmal habe ich auf den familienplaner verzichtet - war für uns unpraktisch, weil viel zu wenig platz zum schreiben war. als taschenkalender habe ich mich diesmal für einen von moleskine entschieden. wie ist denn das bei euch? habt ihr schon den perfekten planer? und wenn ja, welchen?

Photobucket

und dann fand ich noch eines meiner liebsten kinderbücherim mini-mini-format. ach, wie habe ich dieses buch als kind geliebt. mira lobehat wirklich tolle kinderbücher geschrieben.

Photobucket


already done

as i foreboded it that after vacation i won't be able to do many things, i did a lot during my involuntary blogbreak. i cleaned out ds room and gave away a lot og clothes. eight trash bags i donated and five i gave a friend. i also cleaned out old magazines and the storeroom. also i bought all the school stuff junior needs for school. and i bought some calenders for next year. calenders are a special topic to me, because i search for the perfect calender since forever. for my private planner i chose a moleskine. do you have the perfect planner? which one? and i found one of my favourite children books in mini-mini-size.

Photobucket

2 x Senf dazu gegeben:

tyndra hat gesagt…

ich bin noch immer dabei, kalender fürs kommende jahr zu finden. einen familienplaner haben wir immer in der küche hängen, zwecks überblick.

einen schönen großen bildkalender möchte ich im kommenden jahr auch, vielleicht mit bildern aus irland oder sowas in der art.

für meine termine habe ich, wenn ich die chance habe, einen solchen zu kriegen, immer "Letts of London" [www.letts.co.uk]. die sind vom format her toll und außerdem jedes jahr in vielen färbigen varianten zu haben.

hierundjetzt hat gesagt…

vielen dank für's erinnern! ich sollte die schränke auch wieder mal ausmisten und das zimmer von sohnemann von spielzeug, dass nur noch rumsteht befreien.

in der küche haben wir einen familienplaner, da hats grosszügig platz für einträge. einen neuen muss ich mir aber noch zulegen.

liebe grüsse
jrene