Mittwoch, 14. November 2007

2008 kann kommen

es ist mitte november und ich habe mir gedacht es ist an der zeit schon die neuen kalender aufzuhängen. diesmal habe ich eigens einen familienplaner gekauft. auf den meisten kalendern ist das aufschreiben von terminen für einen 4-personen-haushalt fast unmöglich. ich hoffe, dass wir mit diesem familienplaner bessere erfahrung machen. für die anderen räume müssen dann die kalender von der arbeit herhalten (die typischen bank-kalender halt).





für die küche habe ich mir einen harenberg-kalender gekauft. der kalender eignet sich zwar auch fürs aufschreiben von terminen. ich habe ihn mir mehr wegen der schönen bilder gekauft.

der taschenkalender ist mein liebling. als ich ihn im geschäft sah, mußte ich ihn haben. er ist pink! und das innenleben ist auch nicht so schlecht und die größe ist auch akzeptabel, A6. übrigens bin ich erst heute daraufgekommen, dass ich den kalender bereits benützen kann. eigentlich bereits seit august. uuups!




für die handtasche passt er perfekt. allerdings habe ich bisher noch nie den perfekten kalender gefunden. so habe ich aus der not heraus ein word-dokument, meinen sogenannten tagesplan, kreiert, dass ich mir jederzeit ausdrucken kann, falten und in den taschenkalender geben kann. (wenn ich mal herausfinde wie ich ein worddokument hier reinstellen kann, zeige ich euch dieses.) darauf kann ich mir alle termine des tages eintragen, telefonate eintragen die zu führen sind, e-mails eintragen die zu schreiben sind, was ich koche, meine einkaufsliste, notizen, to-do liste - alles auf einem blick. jetzt könnte jemand sagen, es wäre einfacher wenn ich mir einen großen taschenkalender gekauft hätte. das mag sein, aber so ist es kleiner und leichter (gewichtsmäßig). wenn man kinder hat, ....

eure hausfrau

2 x Senf dazu gegeben:

tyndra hat gesagt…

wir machen mit den familienplanern seit jahren ziemlich gute erfahrungen. es ist einfach nicht möglich, alle termine für jeden im kopf zu behalten.

wir haben das ding in der küche hängen und jeder trägt ein, was anfällt. das ergibt dann einen schönen überblick :)

Bulgariana hat gesagt…

Wir haben ein Kalender in der Küche hängen. Funktioniert ganz gut, aber wenn ich mal im Auto bin und Termine eintragen muss, kommt der Kalender im Handy zum Einsatz.
Ich habe es oft mit einem Taschenkalender probiert, leider war die Partnerschaft ohne Erfolg *g*