Montag, 19. November 2007

hey pippi langstrumpf!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket




meine kinder sind neuerdings mit dem pippi langstrumpf-fieber infiziert. ehrlichgesagt, freut mich das sogar. und junior findet, dass es kein richtiges mädchenbuch ist. also, was habe ich getan, ich habe ihm ein gleich das buch gekauft. und da ich das buch als kind nicht gelesen habe (schande über mich, ich weiß) ist das gute werk erst mal meine bettlektüre. (frage: muß mir das peinlich sein?)

madame ist auch angetan von der pippi. leider habe ich aber kein einziges exemplar eines buches gefunden, dass ich in ihre hände geben darf, ohne dass es beschrieben oder sonst was damit gemacht wird. mir blieb nichts anderes über, als wieder ein buch selber zu basteln. also habe ich farbkopien (war zwar nicht billig, aber die kopien sind super-spitze!) vom gekauften buch gemacht und mir ein kleines plastik-fotoalbum zugelegt.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

danach habe ich brav die bilder ausgeschnitten:



Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

zusätzlich habe ich noch den text von pippis lied ausgedruckt und für das plastik-fotoalbum zurechtgeschnitten. nach etwa einer dreiviertel stunde war das selbstgemachte buch fertig:



Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

das werk gefällt meiner kleinen madame sehr! naja, jetzt darf ich andauernd das pippi lied singen. nun kann die kleine madame ihr pippi-buch auch in die krabbelstube mitnehmen.


ps: habe noch eine kleinigkeit an winterdeko besorgt. wir dekorieren unsere wohnungstür frühestens ab donnerstag (da ist glaub ich thanksgiving) winterlich. ich denke, das ist nicht zu früh, oder?


eure hausfrau


1 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Die Idee mit dem Plastikbuch ist sowas von genial! Da muss man erst darauf kommen. Jetzt die kleine Maus ein eigenes Pippi Buch :-)
Lies mal, wenn du Zeit hast "Karlsson vom Dach" - mich persönlich hat dieses Buch viel mehr beeindruckt als Pippi Langstrumpf.