Dienstag, 27. November 2007

schwimmen ist wieder angesagt

nach langer, langer zeit ohne beschwerden, habe ich wieder diese nervenschmerzen im bereich der zwischenrippennerven bekommen. ich sag euch, total unangenehm. denn man glaubt, dass man einen herzinfarkt bekommt und in wirklichkeit kommen die schmerzen von der wirbelsäule (sogenannte "vertebragene schmerzen" - von der wirbelsäule ausgehende schmerzen).

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

fürs erste nehme ich zur zeit schnell wirkende schmerzmittel, sodass ich zuhause alles so halbwegs ohne schmerzen erledigen kann. damals bekam ich als therapie rückenmassagen verschrieben. das war total gut. der arzt hat nun gemeint es wäre nicht schlecht wenn ich rückenschwimmen würde.

und genau das werde ich auch machen. ich habe mir auch schon das richtige bad in linz ausgesucht. das hummelhof bad. das ist vor kurzem erst hergerichtet worden. ich bin schon gespannt. die preise sind auch ganz ok - da werde ich mich dann beim nächsten besuch beraten lassen. ja, und der figur wird es auch ganz gut tun zumindest 1x die woche schwimmen zu gehen, oder?

1 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Diese Schmerzen kenne ich - schlimm! Besonders, wenn man die Schultern nach hinten zieht... Mein Arzt hat mir eine Physiotherapie verschrieben zu der ich nie gegangen bin. Ich habs dann so halbwegs mit Tai Chi hingekriegt. Schwimmen ist bestimmt auch gut.