Sonntag, 18. November 2007

ein neues hobby?

seit einiger zeit beschäftige ich mich mit dem thema digital scrapbooking. habt ihr gewußt, dass es aus amerika kommt! hahahaha! und, dass es ein typisches frauen-hobby ist? hahahaha!

vom scrapbooking haben bestimmt schon viele gehört. da verziert und beschriftet man ein bild oder mehrere mit verschiedenen materalien. so entstehen echte kunstwerke. ich finde, das ist eine besonders schöne art erinnerungen festzuhalten. ich habe das eine zeit lang gemacht. aber mit kindern und zu wenig platz für die vielen sachen (papier, scheren, schleifen,.....) habe ich es aufgegeben.

dass man das ganze auch ohne viel zubehör machen kann weiß ich erst seit kurzem. ich bin eher durch zufall auf das digital scrapbooking gestossen. was man dazu braucht? außer einem pc und digitalen fotos, ein bildbearbeitungsprogramm. ich habe mich für das photoimpact xl entschieden. und man braucht natürlich digitales zubehör, sogenannte "kits" (digitales papier, schleifen usw./im internet gibt es total viele onlineshops).

derzeit bin ich dabei dieses programm zu "studieren". denn wenn ich das programm nicht anwenden kann, nützen mir die schönsten kits nicht. so far, kann ich sagen, dass mir das üben auch schon spaß macht. mal sehen, ob ich euch dann mit meinen "kunstwerken" beglücken kann.

im internet gibt es total viel zu diesem thema, googelt einfach mal. vor allem engliche bzw. amerikanische seiten gibt es wie sand am meer. empfehlungen kann ich keine geben, denn was mir gefällt und zusagt, muß anderen nicht unbedingt gefallen.

eure hausfrau

1 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Musst du dann berichten. Ich kann mir nicht soviel darunter vorstellen. Abe das normale scarbooking habe ich auch nicht kapiert.