Dienstag, 25. November 2008

das erste mal am stoffmarkt

Photobucket

heute war ich das erste mal auf einem stoffmarkt - in wieselburg. auf vielen blogs habe ich bereits darüber gelesen. in österreich habe ich noch nie etwas davon gehört. umso größer war natürlich die freude, dass so ein markt auch bei uns stattfinden wird.

dort angekommen, habe ich gleich mal so eine tasche wie oben ergattert und beim gewinnspiel mitgemacht. zunächst habe ich mir mal einen überblick über die halle gemacht und nur geschaut. ach, da glitzerten meine äuglein. natürlich wegen der stoffe, aber noch viel mehr wegen den preisen.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket


das ist meine ausbeute von heute. ich hätte mir natürlich gerne noch viel mehr mitgenommen, aber ich wollte den rahmen meines budgets nicht sprengen. nächstes mal dann.

Photobucket

also wenn wieder ein stoffmarkt in meiner nähe ist, werde ich auf jeden fall dort zu finden sein. und wieder 'ne frage oder zwei für die näherinnen unter euch: wieviel von einem stoff kauft ihr euch meistens? und, wascht ihr alle stoffe vor dem verarbeiten?



the first time at a fabric fair

today i was the first time ever at a fabric fair. i often read about them on blogs. but i never heard about them here in austria. you just can imagine how happy i was when i heard that there'll be a fair, in fact four, in austria. when i got there first i got the orange bag. first of all i took a look at the whole fair. i was just watching. i tell you, i got shining eyes. not only because of the fabrics, also because of the prices.*last picture: this is what i brought home today. i would have spent a lot more but i had a certain budget. i buy more next time.


Photobucket

5 x Senf dazu gegeben:

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Ach wie schön, ich war auch noch nie auf einem Stoffmarkt. In Bayern sind die genauso dünn gesäht wie in Österreich.
Tolle Ausbeute hast du mit Heim genommen. ;o)

Liebe Grüße
Sandra

P.S. Ich wasche nur Stoffe nur vor, wenn ich daraus etwas nähen möchte, was dann auch wieder gewaschen wird. Also für Kleidung ja, für reine Deko nein.

Katie Bella hat gesagt…

What is this wonderful place?!
Surely this is what heaven looks like!! ;-)

Rosengift hat gesagt…

HAmmer geile Stoffe....boah bei sowas da könnt ich zuschlagen ohne Ende!!!!

Liebe Grüße Doro

hierundjetzt hat gesagt…

leider bin ich keine (so gute) näherin, aber deine ausbeute würde meinen geschmack treffen :-)

herzlichen abendgruss
jrene

BINE hat gesagt…

Da kribbelt es mir gleich in den Fingern ;-))