Montag, 21. April 2008

mitbringsel

gestern hatten wir mal wieder besuch. ein gelungener abend mit gutem essen und netter unterhaltung. natürlich hat der liebe besuch eine kleinigkeit mitgebracht. die kinder haben eine kleinigkeit zum spielen (oh wie ich es nicht mag wenn man kindern kuscheltiere schenkt!) und was süßes bekommen und wir, großen, die obligatorische flasche wein (mittlerweile weiß ich gar nicht wohin mit den flaschen, ich trinke nicht so oft wein). als der besuch, so gegen mitternacht, dann endlich nach hause ging, machte ich mal einen blick in das flaschensäckchen. denn ich wollte wissen was für ein wein es war. und da finde ich dieses hier

Photobucket


dies kleine gemälde (es ist eine ganz kleine leinwand 10x10cm) hat die ältere tochter des paares gemalt. und ich findes es wunderschön! die junge dame ist erst 13. dieses mitbringsel hat mir sehr, sehr gut gefallen.

von nun an habe ich mir vorgenommen, nie, nie, nie mehr wieder einfach eine flasche wein jemandem mitzubringen (außer es sind bekennende weintrinker). eine sehr gute freundin hat gesagt, sie bringt nur noch gutscheine mit wenn sie eingeladen ist und, dass es total gut ankommt. naja, ich weiß nicht ob ich mich so wirklich über gutscheine freuen würde. ich bin eher der typ mensch, der sich über solche mitbingsel wie oben freut, oder über ein besonderes öl, das ich zum kochen verwenden kann,...


small gifts

yesterday we had visitors. it was a nice evening with good food and nice talks. of course the visitors brought something. the kids got something to play (have i mention that i hate stuffed toys?) and sweets. and the adults got the obligatory bottle wine (in the meantime we have a lot of wine at home). when the visitors were gone i took a look in the bag of the bottle. of course i wanted to know which wine they brought. and in the bag i found this little painting. isn't it wonderful? this painting was made of the eldest daughter of our visitors, she is 13. i really, really liked this small gift. from this moment on i resolved to never bring someone a bottle of wine, unless this person loves to drink wine. a good friend told me lately that she only gives gift coupons when she's invited. and she means that the people like it. well, i have to say that i'm more a person that prefer more small gifts like above or a special oil to cook with, or...

Photobucket

2 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Na das ist ein wirklich nettes Mitbringsel. Wir sind bekennende Weintrinker und freuen uns sehr über einen guten (!) Wein. Aber Gutscheine, hm... ausser wenn man das ausdrücklich wünscht. Sonst artet das in einer Geschenksorgie aus. Für Kinder habe ich auch immer etwas mit. Meistens etwas Süsses (schande über mich, ich weiss!)

schwarzer kafka hat gesagt…

oha, da scheint wirklich talent zu schlummern. ich persönlich freue mich auch sehr über öle, gewürze oder sonstige kulinarische spezialitäten - und wein! gutscheine... für's bubihüten immer gerne :-)