Mittwoch, 9. April 2008

wissensturm

heute habe ich es endlich geschafft den wissensturm in linz zu besuchen. ein riesengebäude! dort befindet sich die hauptbibliothek der stadt linz. natürlich habe ich mir gleich eine jahreskarte ausstellen lassen. von nun an werde ich mir des öfteren bücher ausleihen. leider habe ich vergessen mir vorher die öffnungszeiten im internet rauszusuchen. die nette dame am infostand hat mir dann gesagt, dass die bücherei mittwochs immer erst ab 14 uhr offen hat. na super! ich war so gegen 11 uhr dort.

auf die idee mit der bücherei bin ich beim letzten mal bücherschlichten gekommen. es ist mir aufgefallen, dass es immer mehr bücher werden und ... naja eigentlich habe ich gar nicht soviel platz (zumindest solange wir in dieser wohnung leben). und wenn ich ehrlich bin habe in keines der bücher, außer es waren sachbücher, mehr reingesehen. und ich habe auch nie ein buch ein zweites mal gelesen. hat das schon jemand mal gemacht? wie ist das wenn man ein buch mehr als einmal liest? hmm.

aber bevor ich den wissensturm verlassen habe, habe ich mir eine fahrt mit dem aufzug gegönnt. ich mußte es einfach tun! einmal in den 15. stock und runter. also es ist schon ein komisches gefühl in der magengegend so hinter glas mit relativ hoher geschwindigkeit sich auf- und abwärts zu bewegen. danach war mir leicht schlecht.



library

today i was at the public library in linz. what a huge building! there i made an annual ticket. unfortunately the library itself opens at 2pm. i was there at 11am. no way i would come back today! i decided to loan some books from the library while i was putting my books in order. some of the books, except fact books, i never opend after reading them. in fact i never read a book two times. has anyone did that once? how is it to read a book more then once? well ... but before i left i took a ride with the elevator. i have to do that! 15 floors up and down in a real short time. afterwards i felt a bit sick.


Photobucket

2 x Senf dazu gegeben:

tyndra hat gesagt…

ich nehme mir das schon SO lang vor, endlich mal zum wissensturm zu fahren. ich höre immer nur davon und schaffe es nie, dort selbst zu erscheinen. aber eines tages ... :)

Die Hausfrau hat gesagt…

ich empfehle auf jeden fall die fahrt mit dem aufzug!!!!