Dienstag, 22. April 2008

ansprüche einer 2 1/2 jährigen

in letzter zeit bringt meine kleine 2 1/2 jährige tochter ein richtig divenhaftes benehmen an den tag. sie weiß genaus was sie will und was sie nicht will. eine diva eben. und es bedarf sehr viel selbstbeherrschung meinerseits all ihre allüren zu ertragen.

sie hat festgestellt, dass auf jeder pampers-windel ein anderes tierbild abgebildet ist. tja, seit einigen tagen dürfen nur bestimmte tiere ihren allerwertesten zieren. sie hat in einem unbeobachteten moment die bereits angefangene packung windeln nach ihren lieblingstieren ausschau gehalten. und ich, ich muß nun sehr erfinderisch werden beim austricksen windel wechseln.

aber das ist längst nicht alles. sie trinkt am liebsten kakao (ja ich weiß, ist nicht wirklich ideal für die zähne, aber dafür hat sie solange sie ein baby war nie diese süßen tees getrunken.). wir haben drei fläschchen. eines ist rosa, das andere ist rot und das dritte ist blau. je nach laune und befinden muß es die gewünschte farbe sein. sonst gibt es ein ohrenbetäubendes schreikonzert, das nicht zum stoppen ist! die beste ausrede hier: die anderen fläschen sind im geschirrspüler und müssen gewaschen werden. und ein anderes habe ich nicht. dann nimmt sie halt was da ist.

das anziehen in der früh ist auch nicht einfacher. sie weiß genau was sie anziehen möchte oder nicht. rock oder kleidchen brauche ich ihr gar nicht zu erwähnen: "nein, hose!" meistens schaffe ich es sie lieb und nett anzuziehen indem ich ihr die wahl zu zwei kleidungsstücken anbiete und sie sich ein teil aussucht.

ach, wie ich hoffe, dass diese phase zu ende geht! oder bleibt das immer so mit diesem divenhaften gehabe: ich will das, das will ich nicht, das mag ich nicht, .....


demands of a 2 1/2 year old girl

lately my little dd becomes a diva. she exactly knows what sche want's or not. and, i'm dealing with all that with a lot of self-controll. well, little miss diva found out that all the pampers diapers has different pictures of animals printed on it. now only a destined diaper is allowed to be used for her little bum. then we have fights over which colour the bottle has for her cocoa drink. we have a pink, red and blue bottle. my best excuse in such a situation is, that the other bottles are in the dishwasher and has to me washed. and the story continues also in the morning when i want to dress her. man, i even can't suggest a dress or a skirt at the moment without making her mad! the deal is i show her two pieces of a shirt or whatever and she picks out what she likes. i so hope that this phase that she's going through right now ends soon. is there any hope?

Photobucket

5 x Senf dazu gegeben:

tyndra hat gesagt…

gewöhn dich dran ;)))

schwarzer kafka hat gesagt…

ich befürchte, das bleibt so, liebe hausfrau. aber ich kann dich trösten, bubi macht es genauso, ich dem einfach nicht divenhaft, sondern sturkopf... oder so. und wenn ich da an mich denke, sehe ich in absehbarer zeit kein ende ;-) liebe grüsse

Bulgariana hat gesagt…

Genau, gewöhn dich dran :-)) Es wird schlimmer! Warte, wenn sie einmal "argumentieren" kann!

Die Hausfrau hat gesagt…

na das kann ja heiter werden!

LittleMissBossy hat gesagt…

Ob das wieder weggeht? ha ha ha