Samstag, 26. April 2008

perfektes frühstück

zu einem perfekten frühstück gehören meiner meinung nach eier in allen möglichen varianten, toast, frisches gebäck, speck, schinken, ein wenig obst und gemüse, lachs, cornflakes, milch, fruchtjoghurt, butter, marmelade, honig, frisch gepresster orangensaft und natürlich kaffee.

all das haben wir natürlich nicht jedes wochenende am tisch, nur wenn wir zum frühstück einladen. das solltet ihr unbedingt probieren. frühstück mit freunden ist super! ich versuche jedes wochenende was anderes zu servieren, sodaß keine langeweile aufkommt.

wir essen besonders gern rühreier mit speck.

Photobucket

mein einziges problem beim speck braten: die küche ist nach dem braten dermassen verraucht, dass ich mir jedes mal schwöre nie wieder speck zu machen. aber ich wäre nicht die hausfrau, wenn ich nicht so lange an diesem problem herumgetüftelt hätte bis ich die lösung gefunden habe.

letztens kam mir die idee den speck im rohr zuzubereiten. ich habe das backrohr auf die höchste temperatur vorgeheizt. dann habe ich das backblech mit folie ausgelegt und die speckstreifen belegt.

Photobucket

nach ungefähr 3 minuten sahen die speckstreifen so aus:

Photobucket


einfach perfekt, schön braun und knusprig!!! und das beste ist, kein unangenehmer rauch in der küche. ganz im gegenteil, es duftet herrlich nach speck. ich denke, nun wird es öfter rührei mit speck geben.


perfect breakfast

for me a perfect breakfast is: eggs in all variations, toast, fresh bread,bacon, ham, some fruits and veggies, smoked salmon, yoghurt, butter, jam, honey, milk, cereals, fresh orange juice and of course coffee. we don't have all this on our breakfast table every time. only when we've invited friends for breakfast. you should try this. having breakfast with friends is a blast! what we love is scrambled eggs and bacon. my only problem with the bacon is... the kitchen is went off in smoke after baking the bacon. but i think i solved this problem. i tried to bake the bacon in the baking oven. i preheated the oven to the max. then i inlayed the baking tray with some aluminum foil and spread the bacon. after three minutes in the oven i took it out. and the result is the best bacon, brown and crusty!!! and the best thing is, no smoke in my kitchen. just a good bacon smell. i think we'll have scramled eggs and bacon more often now.


Photobucket

2 x Senf dazu gegeben:

"was eigenes" hat gesagt…

Ich LIEBE Speck zum Frühstück. Meine Hüften auch. Die lassen ihn dann gar nicht wieder gehen ;-(
LG, Bine

LittleMissBossy hat gesagt…

So machen sie das gerne hier in England!

Ich liebe gebratenen Speck zu jeder Tageszeit - ha ha ha.