Mittwoch, 30. April 2008

omas bettwäsche

ich habe eine garnitur bettwäsche von meiner lieben baka oma. leider finde ich das material ein wenig zu grob. das motiv und die farbe gefallen mir recht gut. total vintage!

Photobucket

bines, katies und rosengifts wunderschöne näh- und bastelarbeiten sind ansteckend. und eine idee für mein nächstes projekt hat nicht lange auf sich warten lassen.

da meine geliebte filofaxtasche kein pilotenkoffer zu klein ist, trage ich seit ich wieder arbeite ein rotes esprit-sackerl mit. bis auf die farbe habe ich diesen sack gehasst. darin führe ich meine jeweils aktuelle lektüre mit mir um den weg zur arbeit und wieder zurück sinnvoll zu nützen. also was lag näher als, dass ich mir ein sackerl nähe! und das habe ich.


Photobucket

es ist natürlich kleiner als ein normales stoffsackerls. aber das wollte ich so. es sollte ja nur ein buch reinpassen und eventuell eine kleine flasche wasser. die größte herausforderung für mich waren die henkel. abgesehen von einigen kleinen schönheitsfehlern bin ich recht zufrieden. bin ja die totale anfängerin!

Photobucket

Photobucket

als nächstes werde ich der tasche noch ein wenig pepp aufsetzen. aber das zeige ich euch wenn es fertig ist.

mal sehen was ich noch aus der bettwäsche diesem stoff machen werde. vielleicht eine schürze?



grannys bedclothes

i have some bedslothes from my granny. i think the fabric is a bit too rough for my taste. but i like the pattern and colours. sooo vintage!!!! bine, katie and rosengift are so talented. i love what they sew. and as i needed a bag for my book that i read when i go to work, i thought this is the idea. a book bag! and i sew it! i like the result, as i am not practised in sewing. i made a few mistakes but it's not so bad at all, as i think. the next step is to pimp up this little book bag. but this i'll show when it's done. what will i sew next? maybe an apron.

Photobucket

3 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Sieht wirklich voll Vintage aus! Klasse! In Bulgarien ist es die baba :-)

Katie Bella hat gesagt…

Oooh! I love it!! The fabric is so charming. You did a great job! Can't wait to see the final product!!
Hmm. I am now inspired to make a bag of my own. :-)

Rosengift hat gesagt…

Diese alten Bettwäsche Motive sind wirklich bezaubernd.
Ist süß geworden das Täschchen, bin mal gespannt was da noch kommt.

Wenn man so nichts mehr mit dem Stoff machen kann, die schönen Blumen kann man auch rausscheiden und anderwertig wo anders drauf nähen. als Hingucker.Z.B. auf Herzchen oder sowas.
Einfach toll.

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsch ich Dir,
Doro