Samstag, 3. Mai 2008

sie wachsen und gedeihen

ihr erinnert euch sicher noch, dass ich anfang märz tomatensamen gepflanzt habe.

und ja, meine tomatenpflänzchen leben noch. obwohl es zwischendurch echt ausgesehen hat als ob ich versagt hätte. das klima im wohnzimmer hat ihnen nicht besonders gut getan. mittlerweile habe ich die pflänzchen umgepflanzt - sie wohnten ja zum teil zu dritt auf einem quadratzentimeter in torftöpfchen eingegraben. und sie sind ins zimmer von junior umgesiedelt. ein schönes, helles plätzchen am fenster. die sonne scheint nur morgens rein. und welch ein wunder! bereits nach einer woche haben sich meine babies erholt. eigentlich müßten sie viel größer sein. aber das holen sie jetzt alles nach. jetzt wachsen und gedeihen sie prächtig! ich freue mich schon darauf sie ins freie zu setzen (mitte, ende mai).

Photobucket


they grow and thrive

maybe some of you remember that i planted tomatoe seeds in march. and the little plants are still alive. although i have to say, in between it seemed the plants won't make it. they really don't like the climate of our living room. well, in the meantime i replanted them and moved them to ds's room. a nice and light place on the window-sill. and what a wonder! my babies recoverd within a week. now they grow and thirve and wait to come out (by the mid,end of may).

Photobucket

4 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Hast du sie schon mal ungetopft? Mir kommen sie sehr klein vor. Vielleicht fehlen ihnen auch Nährstoffe :-/ Aber du hast recht, sie holen dann, wenn es wärmer ist schnell auf. Meine Tomaten sind schon draussen, aber wenn die Abende kalt werden, trage ich sie wieder rein.

Kayla hat gesagt…

They are BEAUTIFUL!!! You did very well!

alexx hat gesagt…

@bulgariana: du hast schon recht mit der größe. aber das klima im wohnzimmer war nicht besonders wachstumsfördernd. seit ich das foto geknipst habe, sind's schon größer geworden meine babies. sie haben schon den richtigen tomatenpflanzenduft entwickelt.

Bulgariana hat gesagt…

Das ist toll - wenn sie nach Tomaten riechen, werden sie garantiert was ;-)