Mittwoch, 28. Mai 2008

die erste ernte

heute nachmittag haben die kinder und ich unsere erste mini-gurke geerntet. ich dachte nicht, dass die es so aufregend finden würden. nun bin ich mir sicher, dass meine entscheidung gemüse am balkon zu ziehen die richtige war.

ganze 12cm!/about 5 inches long

Photobucket


und gleich kam sie dem salat zum opfer!/we immolate the cucumber to the salad

Photobucket




our first harvest

in the afternoon the kids and me harvested our first mini-cucumber. i wouldn't thought that the kids would be so excited. now i'm sure that my decision to grow veggies on the balcony is right.

Photobucket

2 x Senf dazu gegeben:

jane_jetson hat gesagt…

Meine allerliebste Hausfrau,

ich war doch sehr überrascht, dieses Bild anstelle einer Hochzeitstaginfo vor zu finden........

Naja, bissi weiter unten......

LG
Jane

Bulgariana hat gesagt…

Ist doch ein tolles Gefühl, nicht! Gratuliere zu der ersten Ernte! Nächstes Jahr kommen dann auch Paprika dran, dann hast du bald alles für einen schönen Salat. Apropos Salat, den kannst du auch in Balkonkisterl ziehen und zwar den ganzen Sommer lang, er braucht ca. 3-4 Wochen bis du ernten kannst.