Samstag, 25. Oktober 2008

erster ausflug

ich hab's nimmer ausgehalten. dieses zuhause sitzen macht mich fast wahnsinnig. ich wollte einmal außer haus gehen und nicht unbedingt ins spital. zuerst wollte ich einen kleinen ausflug nach wels machen und mir diesen laden genauser ansehen. aber das schien mir dann doch ein wenig zu gewagt. also dachte ich, madame braucht unbedingt unterleibchen und rotes stickgarn fehlt mir. einen kleiner spaziergang (natürlich mit krücke) nach linz wird mir nicht schaden.

gesagt getan. mein ziel war die promende. zum glück fährt die straßenbahn direkt hin. kurz gehumpelt und schon war ich da. nachdem ich mich mit allem eingedeckt habe das ich suchte (stickgarn für ein kreuzstich-projekt), machte ich einen blick auf die nähmaschinen. und da ich sowieso vor habe mir eine neue maschine zu kaufen, dachte ich mir, ich frag einfach mal.

ich war mit dem beratungsgespräch mit dem herrn techniker, ja in diesem laden berät ein mann zum thema nähmaschine. aber er hat es wirklich gut gemacht. er fragte, was ich mit der maschine machen möchte und was ich mir von der neuen erwarte. das gespräch dauerte sicher eine stunde. ich bin mir sicher, dass ich meine maschine dort kaufen werde. es wird höchstwahrscheinlich diese werden. jetzt heißt es mal geld für das gute ding zusammenkratzen. zum glück habe ich schon drei viertel des preises gehortet.

so, dann sag ich mal schönes wochenende, denn mein kleiner neffe ist dieses wochenende zu besuch!


first trip

i couldn't stick it out any longer! sitting always at home drives me crazy. i wanted to leave the house, but now for going to the hospital. firstly i wanted to make a trip to wels, a smaller city in the nearby of linz. because there is a big fabric store. but that seemed to be too far away. as i needed some underwear for dd and some red yarn for stiching. so i decided to go to linz and buy all the stuff i need. at the craft store i bought everything i need for my cross stiching project. they also sell sewing machines. so i asked for a consultation. this shop has a male advisor. he did a great job. at least i think so, because he first asked me what i intend to do with the new machine and what i expect from the machine. i'm sure the councelling last at least one hour. now i'm sure i buy my new machine there. and i guess this one. now i have to save the money. but glady i have already saved three quarters of the price.

Photobucket

1 x Senf dazu gegeben:

hierundjetzt hat gesagt…

ich wünsch' dir, dass du dir diesen traum bald erfüllen kannst!

schönes wochenende dir, mit lieben grüssen
jrene