Freitag, 10. Oktober 2008

verwertung alter jeans - tag 1

aus irgendeinem grund konnte ich mich von diesem haufen alter und zerschlissener jeans nicht trennen.

Photobucket

und da juniors wand hinterm bett in regelmäßigen abständen immer wieder neu nachgemalt werden muß, weil er sich so gerne an die wand lehnt beim herumlümmeln in seinem zimmer. dachte ich mir, ich mache daraus eine art wand-teppich-decke-quilt oder wie auch immer.

gestern ging's los. zunächst habe ich die jeans von sämtlichen unnötigen material befreit. es dauerte zwar ein weilchen, aber so sahen die jeans danach aus:

Photobucket

und dann begann ich zu nähen, bis meine kraxe nähmaschine anfing komische geräusche zu machen. aber immerhin, ich kam recht weit. es fehlen aber noch etwa 60cm in der länge, dann bin ich dem endergebnis des projektes ziemlich nahe:

Photobucket

die richtig schwierigen arbeiten habe ich erst vor mir.



recycling of old jeans - day 1

for an unknown reason i couldn't throw awas this old and scraped pairs of jeans. as ds wall behind his bed looks often terrible, i thougt i could make a kind of wall-carpet-cover-quilt. as you want to call it. *yesterday i started to pruned all the needless material of the jeans. it took me some time, but the jeans looked aftewards like this.* and then i started to sew and patch until my sewing machine started to make strange noises. but i think the project makes a good progress. about 24 inches more and the length is perfect.



Photobucket

6 x Senf dazu gegeben:

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Tolle Idee, ich bin mal gespannt wie das weiter geht. :-)

Liebe Grüße
Sandra

hierundjetzt hat gesagt…

ich staune ja immer wieder über deine wirklich kreativen ideen - super!

Bulgariana hat gesagt…

Ich bin schon auf das Gesamtbild gespannt :-)

Die Hausfrau hat gesagt…

auch ich bin auf das endergebnis sehr gespannt, denn ich habe keine vorlage dafür. ich habe da nur dieses bild im kopf und hoffe, dass das endergebnis halbwegs so ausschauen wird!

Plötzies hat gesagt…

Hallo,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf TildaKlub Blog. Du hast auch ein sehr tolles Blog und sehr schöne näh Projekte.

Ich muss dein Ergebnis auch unbedingt sehen.

LG, Melanie

Katie Bella hat gesagt…

This is SO cool. I've got a zillion pair of old jeans that I intend to turn into quilts. Six quilts, to be exact. ;-)