junior hatte heute schulfrei.
also dachte ich mir, da wir schon länger nichts mehr alleine unternommen haben, weckte ich ihn schon relativ früh und fragte ich ihn ob er lust hätte mit mir ins shoppingcenter zu fahren. natürlich ohne schwester. ich stellte allerdings eine bedingung: er sollte vorher sein zimmer in ordnung bringen und dann kann's losgehen. wieder war es mal eine endlos lange diskussion ob er es nícht später machen könnte ..blablabla...und so nebenbei hat er wieder den fußballverein erwähnt. der trainer möchte ihn mal spielen sehen usw.
ich dachte nur an sein katastrophales zimmer (ein nie endender horrorfilm, der immer wieder von vorne beginnt *augenroll*) na gut, er hat sein zimmer so halbwegs hinbekommen. also gings los. im shoppingcenter angekommen, gings sofort zum vögele. ich habe im prospekt von letzter woche eine tolle bluse gesehen die ich fürs büro haben wollte. ausverkauft! käse! also blieb mir nichts anderes über als nach einer ähnlichen zu suchen.
junior und ich unterhielten uns ganz nett. er hat mir auch beim bluse suchen geholfen (habe natürlich keine gefunden). mit der zeit wurde ihm allerdings langweilig. und er fing an zu schmollen. und da wird er unaustehlich! schnell, schnell, eine idee muß her! und da wußte ich was ich zu tun hatte. wir waren schon ewig lange nicht mehr alleine essen. und da junior running sushi total lecker findet, habe ich ihm spontan gefragt ob er hunger hätte (natürlich war er hungrig nach zwei stunden herumlaufen). seine augen fingen an zu glänzen. jaaaaaaa, mama, mhhh, makis, ich liebe makis!
das mittagessen mit junior war wirklich toll. wir haben ganz viel gequatscht und gelacht und vor allem gegessen (mann, waren wir fertig als wir heim kamen!). seit er eine schwester hat sind diese zweisamen momente leider etwas seltener geworden. ich habe mir nun vorgenommen solche mama und sohn-tage immer wieder mal zu machen. er genießt es wenn wir ganz alleine sind!
am späten nachmittag ist er dann zu diesem probe-fußball-training gegangen und kam ganz stolz mit einer medaille heim. es war kein training heute, es war ein turnierspiel. der trainer hat ihn gleich mitspielen lassen. seine mannschaft machte den zweiten platz. seine position in der mannschaft war mittelstürmer. der trainer war ziemlich begeistert von junior. und nun ist junior mitglied im fußballverein. und ich darf jetzt mal ein wenig geld ausgeben für schuhe uns ähnliches.
aber ich sag euch was. nachdem wir heute ca. zwei stunden herumspaziert sind und nach dem spiel heute nachmittag ist junior das erste mal seit langen total fertig ins bett gegangen. hehehe!
so, nun gehe ich auch ins bettchen!
eure hausfrau