Montag, 10. Dezember 2007

akten schlichten ist ...

eine ziemlich langweilige und langwierige, aber wichtige aufgabe.

um mich von den vorkommnissen des frühen vormittages abzulenken, habe ich mich in die hausarbeit gestürzt. staubsaugen, boden wischen, geschirrspüler einräumen (war gestern abend ein wenig faul), waschmaschine einschalten, staubwischen und lauter so sachen die man macht wenn man zuhause ist.

nach all dem habe ich dann meinen ablagekorb, sämtliche ordner und alles was man so zum akten schlichten braucht auf dem esstisch verteilt. und los ging es. ich brauchte sage und schreibe 2 1/2 stunden bis ich alles erledigt hatte. neben all den rechnungen usw. waren die kontoauszüge ( für mindestens 10 verschiedene konten) am schlimmsten.

normalerweise wäre es nicht so schlimm gewesen, denn ich mache die "ablage" alle drei monate. aber irgendwie hat es sich seit dem frühjahr leider nicht ergeben dies zu erledigen.

Yahoo! Avatare

0 x Senf dazu gegeben: