Freitag, 14. Dezember 2007

war mal wieder im kino

ursprünglich war es geplant mit junior und seinem besten freund diesen film zu sehen. ich hatte es geschafft an premierekarten zu kommen. doch leider war ich der meinung, dass es premierekarten für ein kino in der plus city - dem megaplexx. reserviert waren jedoch karten für ein cineplexx kino. ähm, peinlich! jetzt stand ich schon blöd da. und die jungs standen da mit voller erwartung. was sollte ich tun? die beiden haben sich so aufs kino gefreut.


also haben wir kurz eine krisensitzung gemacht.

gesehen haben wir dann schließlich diesen film:





ich fand den film ganz nett. zum beginn des filmes hat es mich ein wenig an "herr der ringe" erinnert. ich sehe mir sehr gerne fantasy- bzw. märchenfilme an. da ich das buch noch nicht kenne, kann ich nicht sagen ob der film gut gemacht wurde. es ist der typische "gut gegen böse" film.

natürlich kann man auch noch weiter gehen und das ganze hinterfragen und herumphilosophieren, vergleiche ziehen und was weiß ich noch (hier denke ich an all die aussagen, dass der film antichristlich wäre, gegen die kirche wäre usw.) . man kann auch über die gefahr die von pooh dem bären für unsere kinder und die menschheit im allgemeinen diskutieren und philosophieren wenn man es drauf ankommen läßt. ich sage einfach, ich lasse einen film film sein. ich möchte einen film mögen oder auch nicht. aber keine streitfrage daraus machen.

letztendlich waren die jungs total begeistert vom film. die eisbären haben ihnen sehr gut gefallen. und ich muß auch sagen, dass es sehr ungewöhnlich (eher gewöhnungsbedürftig) ist nicole kidman in einer fiesen rolle zu sehen.

alles in allem, der film war ok. und ... (ich denke) es wird eine fortsetzung geben (da das buch aus drei teilen besteht).



so, nun bleibt nur noch eines meine lieben (zwei leser)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

eure hausfrau

4 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Auch dir ein schönes Wochenende - den Film werden wir uns bald anschauen, ist er eh auch etwas für Mädels?

Die Hausfrau hat gesagt…

auf jeden fall!

hier hat ein kleines mädchen das sagen!

Christa hat gesagt…

"Wer die Wahl hat, hat die Qual"
...oder so in der Art ;-)
Denke beide Filme sind sehenswert!

Wäre wirklich Zeit wieder mal ins Kino zu gehen :-)

Wünsche Dir, liebe Hausfrau noch einen schönen Sonntagabend und grüsse herzlich
Christa

Bulgariana hat gesagt…

Toll! Dann wird es El Comandante sicherlich gefallen! :-))