Mittwoch, 5. Dezember 2007

noch ein kochbuch

heute (wie jeden mittwoch) war wieder bauernmarkt in der pluscity (das größte shoppingcenter oberösterreichs, und ich wohne nur 5 (bus)minuten weit entfernt). da meine kleine nun in die krabbelstube geht, gehe ich jede woche hin. das gemüse ist, unglaublich aber wahr, viel günstiger als im supermarkt ums eck. 6 stück riesige ofenkartoffeln, mehr als drei kilo, nur 1,80€!

natürlich mußte ich einen abstecher zum thalia machen. ich habe mich mit farben und leinwänden für mein nächstes malprojekt eingedeckt (meine bonuscard hat sich gefreut) und dann dieses kochbuch entdeckt und sofort zugeschlagen:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

ich hasse nichts mehr, als wenn ich nahrung wegwerfen muß, weil "es von gestern" ist. kennt ihr die frage: ist das von gestern? + rümpfende nase (vor allem vom häuptling). wenn ich die höre stellen sich bei mir alle haare auf. und ich sehe es auch nicht ein, dass ich als nahrungsvertilgerin herhalten soll. so bin ich gezwungen oft zu tricksen.

dieses kleine büchlein (es ist nicht größer als ein A5 heft) ist einfach genial. ich denke, morgen werde ich gleich gelegenheit haben ein rezept daraus zu probieren (ofenkartoffeln sind übergeblieben).

so, dann wünsche ich euch was

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

eure hausfrau

2 x Senf dazu gegeben:

Bulgariana hat gesagt…

Erzähl dann bei Gelegenheit was du daraus gekocht hast! Würde mich interessieren :-)Mein Kind will nämlich zu Mittag und zu Abend zwei verschieden Sachen essen (wobei Butterbrot nicht als "Speise" zählt, weil kalt).:-X Verwöhntes Ding, woher sie das nur hat. *g*

Die Hausfrau hat gesagt…

derzeit bin ich beim stöbern und staunen (auf manche sachen hätte ich echt selber kommen können...). ich persönlich koche wirklich gerne für die meinen, aber ich finde es sehr traurig, dass wir nahrung wegschmeißen und in anderen teilen der welt kinder froh wären, wenn sie einmal am tag wenigstens ein butterbrot hätten (meine leute würden sagen, das ist kein essen).