Freitag, 7. Dezember 2007

jep, jap

...sind die neuesten ausdrücke für "ja" meiner kleinen madame.

ich frage: möchtest noch ein wenig wasser trinken?

sie antwortet: jep! jep!

oder

ich frage: hat es dir heute gefallen im kindergarten?

sie antwortet: jap!

und so geht es schon seit mindestens einer woche. dieses kleine ding, das grad mal zwei geworden ist saugt alles in sich auf was sie hört. sie hat diese tollen ausdrücke, ratet mal von wem ... natürlich vom großen, coolen bruder. und sie sagt es mit so einer selbstverständlichkeit, dass es sich nicht nur lustig anhört, sondern auch cool.

ich muß mich manchmal echt auf die zunge beisen um mir ausdrücke zu verkneifen (kommt zum glück nicht oft vor), weil ich nicht möchte, dass sie es in den mund nimmt.

beim nachhause fahren nach der arbeit habe ich heute eine junge mama mit einem etwa zweijährigen jungen beobachtet wie sie zwei junge männer, etwa 17, darauf hingewiesen hat, im besein von kleinen kindern keine obszönen wörter in den mund zu nehmen. die haben sie nur ausgelacht. eine frechheit! da bemühst du dich als mutter dem kind beizubringen, dass man keine hässlichen wörter in den mund nehmen soll und beißt sich selber ständig auf die lippen und dann kommen so halbwüchsige die alle harte arbeit innerhalb kürzester zeit zu nichte machen.

ich möchte gar nicht wissen, was für wörter junior in den mund nimmt wenn ich nicht anwesend bin. grmpgrfäglöhgxy*!**



so,Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

eure (etwas müde und erschöpfte) hausfrau (3x dürft ihr raten warum)

0 x Senf dazu gegeben: