gestern war ich so beschäftigt, dass ich nicht einmal in die nähe meines pc's zuhause gekommen bin. und das kommt bei mir total, total selten vor. ich erspare euch die detail zu meinem hin und her gerenne. langer rede, kurzer sinn: letztendlich war ich um 21:30 endlich zuhause. und dann machte ich dies hier:
ich habe 14 gläser marmelade gemacht. es war eine kleine überraschung für meine arbeitskollegen und eine art dankeschön, dass sie mich so toll ins team aufgenommen haben.
eigentlich ist es nur apfelmarmelade. verarbeitet habe ich in etwas 2kg äpfel. ich hab sie aber kurzerhand in "weihnachtsmarmelade" umgetauft, da die zutaten apfel, vanille und zimt perfekt zum thema (ein guter schuß cognac ist auch drinn) passen. ich sage euch lieber nicht wann ich wirklich mit allem drum und dran fertig war.
aber die arbeit hat sich gelohnt. abgesehen davon, dass alle mehr als überrascht (und auch weil apfelmarmelade nicht so bekannt ist) waren, haben sich alle sehr gefreut. nun bin ich aufs feedback gespannt. innerhalb der familie waren alle sehr begeistert von der marmelade. meine schwester meinte sogar ich sollte meine marmeladen verkaufen.
ansonsten bereite ich mich derzeit auf den besuch meiner kleinen schwester vor. während ich hier sitze und schreibe, köchelt das von ihr bestellte gericht - sarma (krautrouladen) - auf dem herd.
0 x Senf dazu gegeben:
Kommentar veröffentlichen